t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Bremen: Halterin stirbt – Hunde-Oma Mimie sucht dringend Zuhause


"Sie versteht die Welt nicht mehr"
Besitzerin stirbt – Hunde-Oma Mimie sucht Zuhause für immer

Von t-online, stk

Aktualisiert am 12.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein Mischlingshund (Symbolfoto): Mimie ist bereits zwölf Jahre alt, doch das merke man ihr nicht an, schreibt das Tierheim Bremen.Vergrößern des BildesEin Mischlingshund (Symbolfoto): Mimie ist bereits zwölf Jahre alt und das merke man ihr auch an – doch mit etwas Motivation tobe sie gerne herum, schreibt das Tierheim. (Quelle: IMAGO/Mint Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mimie wollte ihre letzten Jahre eigentlich bei ihrer Besitzerin verbringen, doch diese starb. Nun wartet sie im Tierheim auf ein Zuhause für immer.

Plötzlich war für Mimie nichts mehr, wie es vorher war: Nachdem ihre Besitzerin verstorben war, musste die Hunde-Oma ins Tierheim Bremen. Dort wartet sie auf ein Zuhause für immer, schreibt die Einrichtung bei Instagram.

Mimie "versteht die Welt um sich herum nicht mehr", zeige sich fremden Menschen gegenüber zunächst skeptisch und knurre auch mal. Doch habe man ihr Vertrauen gewonnen und die Hundedame taue auf, dann sei sie ein "sehr freundlicher Hund", den man besonders mit einer Sache schnell um den Finger wickeln könne: "Viel Popo kraulen", so das Tierheim. In einem Video, dass das Tierheim in dem Post teilt, kann man erahnen, wie sehr die Hunde-Oma die Streicheleinheiten genießt. Das Schicksal, dass sie ereilte, scheint für Momente wie vergessen.

Hunde-Oma Mimie: Alter und Übergewicht hinterlassen Spuren

Wer sich für Mimie interessiere, müsse beachten, dass das Alter nicht spurlos an ihr vorbeigegangen ist. Nicht nur ihre zwölf Jahre merke man ihr an, auch habe die Hündin durch starkes Übergewicht Fehlstellungen an den Vorderpfoten gebildet. Momentan treibe sie jedoch viel Sport und nehme ab. Dennoch sollten künftige Besitzer die Motivation für Sport hochhalten. Mimie zumindest zeige sich motiviert.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein ruhiges Zuhause mit wenig Trubel und ohne viele Treppen sei ideal. Zudem müsse beachtet werden, dass Mimie nicht gerne alleine ist. "Das kann sie aktuell nicht", schreibt das Personal des Tierheims. Wer Mimie übernimmt, könne sich darüber hinaus sicher sein, dass sie jederzeit kostenfrei in die Praxis des Bremer Tierheims kommen kann.

Bei Interesse kann das Tierheim an der Hemmstraße 491 unter der Rufnummer 0421/35 1133 kontaktiert werden. Dort erhalten potenzielle Halter alle weiteren Informationen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @tierheimbremen
  • bremer-tierschutzverein.de: Mimie
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website