t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Überfall auf Uhrmacher – Polizei veröffentlicht brutales Video


Überfall im Steintorviertel
Verstörendes Video: Polizei sucht nach Uhrmacher-Räuber

Von t-online, MAS

15.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Das Video zeigt brutale Szenen des Überfalls in dem Uhrmacher-Geschäft. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem brutalen Überfall auf den "Uhrmacher" in Bremen fahndet die Polizei nun mit Videos nach dem Täter. Die Szenen könnten auf manche verstörend wirken.

Am 3. April wurde das Geschäft "Der Uhrmacher" im Bremer Steintorviertel überfallen. Der 72-jährige Inhaber wurde dabei von dem aggressiven Täter attackiert. Die Polizei veröffentlicht nun Videos von der brutalen Tat und lobt eine Belohnung aus.

Der Unbekannte ging gegen 10.50 Uhr in das Geschäft an der Straße Vor dem Steintor und sprühte dem 72-jährigen Uhrmacher Reizgas ins Gesicht und schlug mehrfach auf seinen Kopf ein, als der Senior sich zur Wehr setzte. Erst als eine Zeugin zur Hilfe kam, ließ der Täter von dem 72-Jährigen ab und flüchtete über die Straße Im Ring in die Lübecker Straße.

Täter zieht sich nach der Tat andere Kleidung an

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann sich in einem dortigen Hinterhof umzog und durch die Gärten in die Heidelberger Straße flüchtete. Seine Kleidung wurde gefunden und wird derzeit auf Spuren untersucht.

Mit zwei Videos, die den Täter im Uhrengeschäft und auf der Flucht zeigen, erhofft sich die Polizei weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Der Räuber ist etwa 1,80 Meter groß, schlank und 20 bis 30 Jahre alt. Er hat schwarze, lockige Haare und einen dunklen Bart. Nachdem er die Kleidung gewechselt hatte, trug er einen grauen Pullover mit schwarzen Streifen an den Ärmeln (vermutlich "adidas") und eine blaue Jeans.

Video | Täter auf der Flucht
Player wird geladen
Quelle: t-online

Die Polizei fragt: "Wer kennt diesen Mann, wer hat zur Tatzeit in dem beschriebenen Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht?" Es haben wohl auch Passanten den Räuber zunächst verfolgt, sich aber nicht bei der Polizei gemeldet. Diese und weitere Zeugen sollen sich unter Telefon 0421/362-3888 bei den Beamten in Bremen melden.

Für entscheidende Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung von 1.000 Euro ausgelobt. Am Dienstag werden Beamte außerdem Flyer im Bereich des Tatortes verteilen, um nach weiteren Zeugen zu suchen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 15. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website