t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Germany's Next Topmodel: Kandidat aus Bremen arbeitet als Barkeeper


Alles für die Familie
Bremer Barkeeper startet bei "Germany's Next Topmodel" durch

Von t-online, MAS

17.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Yusupha kam als Teenager nach Deutschland macht nun bei "GNTM" mit.Vergrößern des BildesYusupha kam als Teenager nach Deutschland macht nun bei "GNTM" mit. (Quelle: ProSieben/Michael de Boer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jedes Jahr hoffen Tausende Bewerber auf den ganzen großen Durchbruch bei "Germany's Next Topmodel". In dieser Staffel ist Yusupha Jobarteh aus Bremen dabei.

Die Teilnahme an der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM) mit Heidi Klum ist für viele immer noch ein großer Traum. Mittlerweile läuft die 19. Staffel bei ProSieben – in der ein Bremer auf den Sieg hofft.

Yusupha kam als Teenager nach Deutschland

Erstmalig dürfen in der aktuellen Staffel auch Männer teilnehmen. Eine Chance, die sich der 26-jährige Yusupha Jobarteh aus Bremen nicht entgehen lässt. Bis kurz vor seinem 17. Geburtstag lebte Yusupha in Gambia in armen Verhältnissen. "Man konnte nur die Schule besuchen, wenn man einen Sponsor hatte – oder die Eltern sind reich", erzählte er in einem Interview mit ProSieben.

Für die Chance, seiner Familie ein besseres Leben bieten zu können, ließ er alles in seiner Heimat zurück und nahm eine ungewisse Reise auf sich. "Für die Familie hab ich das alles gemacht, weil ich sie so sehr liebe", sagt Yusupha.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Er möchte "Germany's Next Topmodel" werden, weil er ambitioniert sei, ihm das Modeln "unheimlich Spaß" mache und er alles dafür geben werde. Zum Sieg will er es mit Einzigartigkeit, Motivation und Disziplin schaffen.

Bei der ProSieben-Show ist Yusupha schon weit gekommen und zählt zu den letzten 26 verbleibenden Kandidaten und Kandidatinnen. Die nächste Folge wird am Donnerstag, 18. April, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In Bremen arbeitet der 26-Jährige als Barkeeper im "Jaya" in der Überseestadt. In dem Restaurant werden authentische asiatische Gerichte serviert. Jeden Donnerstag gibt es dort aber nicht nur Essen und Cocktails, sondern auch Public Viewing mit den Gästen, um Yusupha bei "GNTM" die Daumen zu drücken. Die Gäste seien es vor allem gewesen, die dem 26-Jährigen Mut gemacht hätten, sich bei der Model-Show zu bewerben, schreibt der "Weser-Kurier".

Die Dreharbeiten sind längst abgeschlossen, deswegen steht der Bremer im "Jaya" auch wieder hinter der Bar – zumindest so lange, bis vielleicht wirklich der ganze große Durchbruch als Model kommt. Wer die 19. Staffel von "Germany's Next Topmodel" gewinnt, wird im Finale entschieden. Wann dieses ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

Verwendete Quellen
  • prosieben.de: Für seinen Traum hat er sein altes Leben hinter sich gelassen!
  • prosieben.de: Yusupha: Steckbrief und Profil
  • weser-kurier.de: "Typisch afrikanisch" und lebensfroh: Bremer Yusupha lebt seinen Traum
  • instagram.com: Beitrag von @jaya.bremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website