t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremerhaven: Polizei stoppt Mann mit 84 Kilo Peperoni – in einer Schubkarre


Polizei sucht Eigentümer
Mann schiebt nachts 84 Kilo Peperoni durch Bremerhaven

Von t-online, stk

24.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0413864091Vergrößern des BildesPeperoni (Symbolfoto): Der Mann hatte neben den fast zwei Zentner Peperoni auch noch andere suspekte Gegenstände bei sich. (Quelle: IMAGO/Francis Joseph Dean/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das kam den Beamten komisch vor: Ein Mann karrt nachts fast zwei Zentner Peperoni durch Bremerhaven. Die Polizei fragt: Wem gehört das Gemüse?

Die Polizei in Bremerhaven ermittelt zurzeit in einem kuriosen Fall des mutmaßlichen Diebstahls. Beamten fiel in der Nacht zu Mittwoch ein junger Mann auf, der in einer Schubkarre kiloweise Peperoni durch die Stadt transportierte. Sie kontrollierten ihn – und suchen nun den eigentlichen Eigentümer des Gemüses. Das berichtete ein Sprecher der Polizei.

Der 23-Jährige lief gegen 3.20 Uhr auf dem Gehweg der Rickmersstraße, zwischen der Fritz-Reuter-Straße und der Potsdamer Straße, und schob eine Schubkarre vor sich her. Bei genauerer Betrachtung stellten die Einsatzkräfte fest, dass es insgesamt 84 Kilogramm Peperoni waren, die sich, verpackt in Kanistern, auf dem Gerät befanden. Auf Nachfrage, woher der Mann so viele Peperoni habe, "konnte er keine plausiblen Angaben" machen. Daher gehe man davon aus, dass das Gemüse gestohlen worden war.

Polizei entdeckt weitere suspekte Gegenstände – und sucht Zeugen

Zudem entdeckten die Polizisten den Angaben zufolge weitere Gegenstände, die ihnen suspekt vorkamen und bei denen der Verdächtige "ebenfalls nicht glaubhaft erklären konnte", woher sie stammen: Darunter waren ein Turnbeutel, Parfümflaschen und Elektronikartikel. Weil auch hier der Verdacht des Diebstahls bestehe, wurden sämtliche Gegenstände sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen den 23-Jährigen eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte er vorerst wieder gehen.

Da es bislang keine Hinweise darauf gebe, wem die Gegenstände gehören, sucht die Polizei nun den oder die Eigentümer der Sachen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0471/953-3221 entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremerhaven vom 24. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website