t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Silvesterparty in Dortmund: "Wir verzichten komplett auf Pyrotechnik"


Silvesterparty in Dortmund
"Wir verzichten komplett auf Pyrotechnik"

Von t-online
Aktualisiert am 27.12.2023Lesedauer: 1 Min.
imago198689818Vergrößern des BildesSilvesterfeuerwerk über Dortmund: Die Benefizveranstaltung auf dem Friedensplatz sind Feuerwerkskörper verboten. (Quelle: Ralf Rottmann/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Stadt Dortmund veranstaltet zum ersten Mal eine Silvesterparty auf dem Friedensplatz. Ein Feuerwerk wird es allerdings nicht geben. Die Nachfrage nach Ticket ist dennoch groß.

Zum ersten Mal bietet die Stadt Dortmund eine Silvesterparty auf dem Friedensplatz an. Die Party mit dem Motto "Dortmund für Dortmunder" als Benefizveranstaltung ausgerichtet, wie die Stadt auf ihrem Nachrichtenportal mitteilt.

Ein Feuerwerk wird es demnach allerdings nicht geben. Auch eigens mitgebrachte pyrotechnische Gegenstände, wie etwa Feuerwerkskörper und Raketen, seien auf der Veranstaltungsfläche verboten. "Wir verzichten komplett auf Pyrotechnik", so Dortmunds Nachtbeauftragter Chris Stemann.

Die Vorfreude ist offenbar bei den Dortmundern dennoch groß: Die Stadt hat laut eigenen Angaben bereits eine vierstellige Zahl an Tickets für die Party verkauft – und verstärkt aufgrund des großen Andrangs auf die Party nun sogar den Bus- und Bahnverkehr.

Tickets sind nur im Netz vorher erwerblich

Das Programm in der Silvesternacht soll die Dortmunder Clubszene repräsentieren: Von 70er und 80er Jahre Sounds, Funk & Soul, Pop, Rock & Alternative, 90er Trash, House & Techno bis hin zu aktuellen Charts und Klassikern der 2000er Jahre, werde Dortmunds erste öffentlich finanzierte Silvester-Party alles haben, was die Dortmunder Clubszene in ihrer Breite und Vielfalt zu bieten hat.

Der Friedensplatz wird für die Silvesterparty komplett eingezäunt. Tickets kosten fünf Euro und können nur im Vorfeld per Online-Ticket erworben werden. Einlass ist um 18.30 Uhr.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website