t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson sorgt für Fan-Ansturm in Dortmund


Bruce Dickinson im EMP Store
Iron Maiden-Frontmann sorgt für Fan-Ansturm in Dortmund

Von t-online, dpa, tht

07.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Bruce Dickinson (Archivbild): Der Sänger von Iron Maiden hat auch eine Solo-Karriere.Vergrößern des BildesBruce Dickinson (Archivbild): Der Sänger von Iron Maiden hat auch eine Solo-Karriere. (Quelle: IMAGO/Mikaela Landestrom/TT)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stunden lang standen sie Schlange, dann durften sie endlich rein: Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson hatte sich im EMP Store angekündigt – und ist auch erschienen.

Am Donnerstagnachmittag hat sich Iron Maiden Frontmann Bruce Dickinson per Social Media Post zur Autogrammstunde im EMP Store angekündigt. Eine Schlange von mehreren hundert Metern bildete sich im Vorfeld der Veranstaltung vor der Eingangstür der Podgasse in der Innenstadt von Dortmund, wie aus Posts des Versandhandels auf Instagram hervorgeht. Die Veranstalter rechneten im Vorfeld des Besuchs des Heavy-Metal-Sängers mit rund 500 Besuchern.

Gegen 16 Uhr ging's dann endlich los, wie Fans auf dem EM-Instagram-Kanal verfolgen konnten: Dickinson – lässig gekleidet mit schwarzem Kapuzenshirt und schwarzer Mütze – sitzt auf einem Hocker und nimmt nach und nach die Autogrammaufträge entgegen. Beschützt wird er von einem eigens mitgebrachten Bodyguard.

Aufgrund der erwarteten Besuchermassen kündigten die Organisatoren an, dass Selfies mit Dickinson nicht möglich seien. Auch Autogramme sollten auf einen Artikel pro Person begrenzt sein. Ein Fan sparte sich den Artikel und ließ sich mit dickem, schwarzem Edding die Unterschrift des mittlerweile 65-jährigen Metalstars direkt auf dem Rücken verewigen. Stolz präsentierte er dem EMP-Store auf Social Media sein Iron-Maiden-Tattoo auf dem Rücken, nun signiert vom Frontman höchstpersönlich. Nach und nach trudelten am Donnerstag weitere, euphorisierte Fans aus dem Store. Sie dürften zuvor stundenlang vor dem Eingang gewartet haben.

Bruce Dickinson veröffentlicht neues Soloalbum

Mit Iron Maiden tourt Bruce Dickinson seit vierzig Jahren unermüdlich um die Welt. Eine Pause nutzt der Heavy-Metal-Sänger aktuell, um sein erstes Soloalbum seit fast 20 Jahren zu veröffentlichen und damit auf Tour zu gehen. Ganze 19 Jahre hat sich Bruce Dickinson Zeit gelassen, um ein neues Soloalbum zu veröffentlichen. Sein bislang letztes, "Tyranny Of Souls", erschien im Frühjahr 2005.

Der Sänger hat für sein Solo-Comeback wieder mit seinem früheren, langjährigen musikalischen Partner Roy Z zusammengearbeitet. Der US-Amerikaner schrieb die Lieder mit ihm, spielte Gitarre und Bass und produzierte das Album

Auf der viermonatigen Welttournee, die im April in Brasilien beginnt und im Sommer für mehrere Konzerte nach Deutschland kommen wird, wird Roy Z indes terminlich bedingt nicht dabei sein. Dickinson kündigte als Ersatz jedoch gleich zwei Gitarristen an. Außerdem wird er auf der Tour von Schlagzeuger Dave Moreno, Keyboarder Mistheria und Bassistin Tanya O’Callaghan begleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website