t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Dynamo Dresden: Fans klettern in Zwickau auf das Stadiondach – Verzögerung


Vorfall in Zwickau
Dresden-Fans klettern auf Stadiondach und verzögern Anpfiff

Von t-online, yer

13.05.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1029784491Vergrößern des BildesDresden-Fans auf dem Stadiondach in Zwickau: Die Anhänger hatten sich vermummt. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Bert Harzer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwischenfall in der 3. Liga: Fans von Dynamo Dresden sind in Zwickau auf das Dach des Stadions gelangt. Das dadurch verzögerte Spiel hatte für eine Mannschaft verheerende Folgen.

Fans von Dynamo Dresden haben den Anpfiff des Drittligaspiels ihres Vereins beim FSV Zwickau verzögert. Vor Spielbeginn kletterten zahlreiche Dresden-Anhänger auf ein Tribünendach der Zwickauer GGZ Arena. Die vermummten Fans ließen ein riesiges Banner mit der Aufschrift "Dynamo" und dem Vereinslogo vom Dach hängen. Im darunterliegenden Block wurde zeitgleich ein Banner mit der Aufschrift "Du bist größer als das Leben" enthüllt.

Solange sich die Fans auf dem Tribünendach befanden, warteten die Mannschaften im Kabinengang und betraten das Spielfeld nicht. Dresdner und Zwickauer Fans im ausverkauften Stadion stimmten gemeinsam "Dynamo-Dresden"-Rufe an. Die beiden sächsischen Vereine pflegen seit mehr als 20 Jahren eine Fanfreundschaft.

Nach der Choreografie kletterten die Dresdner Fans über eine lange Leiter wieder vom Stadiondach herunter. Mit 13 Minuten Verspätung pfiff Schiedsrichter Benjamin Brand die Partie schließlich an.

FSV Zwickau steigt aus der Dritten Liga ab

Die Dresdner Gäste gewannen das Spiel mit 1:0. Das entscheidende Tor erzielte Mittelfeldspieler Niklas Hoffmann in der 35. Spielminute. Für den FSV Zwickau hat die Niederlage am 36. Spieltag verheerende Folgen. Zwei Spieltage vor Schluss steht der Abstieg aus der 3. Liga fest. Auch die SpVgg Bayreuth ist nach einer Niederlage gegen Viktoria Köln abgestiegen.

Dynamo Dresden darf durch den Sieg dagegen weiter auf die Rückkehr in die 2. Bundesliga hoffen. Mit 66 Punkten belegen die Sachsen den dritten Rang in der Tabelle. Da auf Platz zwei momentan allerdings die nicht-aufstiegsberechtigte zweite Mannschaft des SC Freiburg liegt, würde dieser Tabellenplatz aktuell für den direkten Aufstieg der Dresdner reichen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website