t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

SemperOpernball 2024 in Dresden: Diese Promis stehen auf der Gästeliste


Dresden
Das sind die Gäste des SemperOpernball 2024

Von t-online, mgr

26.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Welchen Promis könnte man dieses Jahr beim SemperOpernball begegnen? Am Donnerstag wurden die ersten Namen bekannt gegeben.Vergrößern des BildesWelchen Promis könnte man dieses Jahr beim SemperOpernball begegnen? Am Donnerstag wurden die ersten Namen bekannt gegeben. (Quelle: imago (Montage))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause, Dresdner "Tatort"-Kommissarin oder Reporter-Legende Waldemar Hartmann: Diese Promis stehen 2024 auf der Gästeliste.

Einen Monat vor dem SemperOpernball 2024 stehen sowohl das Programm als auch die Gästeliste weitgehend fest. Wolf-Dieter Jacobi, der Vorsitzende des SemperOpernballs, hat einige prominente Namen bekanntgegeben.

Zu den erwarteten Gästen zählen die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause, die Dresdner "Tatort"-Kommissarin Cornelia Gröschel sowie die Schauspieler Dieter Hallervorden und Wolfgang Stumph. Auch Sportreporter-Legende Waldemar Hartmann und Fernsehkoch Johann Lafer werden erwartet. Dass Stephanie Stumph ("Der Alte") und Tom Wlaschiha ("Game of Thrones") als Moderationsduo durch den Abend führen werden, war schon länger bekannt.

Kulinarisch wird dieses Jahr ein neues Konzept verfolgt. Aufgrund der Tatsache, dass die Semperoper eigentlich nicht darauf ausgelegt ist, eine große Anzahl an Gästen zu bewirten, wird die Kantine dieses Jahr zum Mittelpunkt des Geschehenes. Umgeben von Champagnerbars können die Gäste von dort aus, in die beiden Tanzsäle, der Fledermaus-Bar oder den Spiegelsaal, strömen.

Der Organisationsablauf sieht vor, dass die Vorbereitungen unmittelbar nach dem vorherigen Ball mit Auswertungsgesprächen beginnen. Die Warenlieferungen erfolgen am Dienstag vor dem Ball, die Hauptvorbereitungen finden am Mittwoch und Donnerstag statt. "Am Freitag kümmern wir uns nur noch um die letzten Feinheiten", so Jakobi.

Was kostet eine Karte für den Dresdner Opernball?

Die Preise für die Teilnahme am SemperOpernball variieren. Ein Partyticket ohne Sitzplatzanspruch ist für 390 Euro erhältlich, während Tickets für die Aftershow nach der Eröffnungsgala 290 Euro kosten. Eintrittskarten mit Sitzplatz reichen von 600 bis 2.500 Euro.

In diesem Jahr beginnt das Programm des Balls bereits um 20.15 Uhr anstatt um 21 Uhr. Diese Änderung soll den Gästen mehr Zeit zum Tanzen bieten, ganz im Sinne des diesjährigen Mottos: "Lasst uns tanzen!"

Verwendete Quellen
  • Pressetermin zum Opernball am 25. Januar 2024
  • semperopernball.de: Kartenverkauf
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website