t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Dresden: Kraftwerk kündigt exklusives Konzert vor der Semperoper an


Einziger Deutschlandtermin
Kraftwerk kündigt exklusives Konzert vor Semperoper an

Von t-online, mgr

Aktualisiert am 17.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Kraftwerk bei einem Auftritt in Italien (Archivbild):Vergrößern des BildesKraftwerk bei einem Auftritt in Italien (Archivbild): Die Elektropioniere sind schon an historischen Orten wie dem Karlsruher Schloss, der Akropolis in Athen und dem Schloss Schönbrunn in Wien aufgetreten. (Quelle: Mairo Cinquetti/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kraftwerk spielt 2024 ein einziges Konzert in Deutschland. Die historische Semperoper dient dabei als Kulisse für eine innovative Musikperformance.

Kraftwerk tritt am 14. September 2024 vor der Dresdner Semperoper auf. Es ist das einzige Deutschland-Konzert der Elektropioniere in diesem Jahr, wie Ticketvermarkter Eventim am Mittwoch mitteilte.

Die Düsseldorfer Musiker wollen auf dem Theaterplatz eine Multimedia-Show präsentieren, die "die Grenzen der Musikperformance neu definiert". Dabei dient die Fassade des berühmten Opernhauses als Projektionsfläche.

Nach Konzerten vor Schloss in Karlsruhe und auf der Akropolis

"Wir freuen uns, Teil dieser ganz besonderen Show zu sein", sagte Semperoper-Intendantin Nora Schmid. "Mit der Semperoper und ihrer Geschichte fusionieren an diesem Abend nicht nur Musik und Licht, sondern auch Tradition und Moderne."

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kraftwerk ist bereits mit ähnlichen Konzerten an historischen Orten wie dem Karlsruher Schloss, der Akropolis in Athen und dem Schloss Schönbrunn in Wien aufgetreten. Der Vorverkauf für das Konzert in Dresden hat am Mittwochmittag begonnen.

Das Projekt Kraftwerk entstand 1970 im Umfeld der experimentellen Kunstszene in Düsseldorf. Die Band schrieb Musikgeschichte und war stilbildend für Richtungen wie Elektro, Synthie Pop, Minimal und Techno. Bekannt sind Lieder wie "Computer Liebe", "Mensch-Maschine" und "Autobahn".

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • eventim.de: Mitteilung von Eventim vom 17. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website