t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Krefeld: Polizei sucht Frauenschläger aus der Straßenbahn


Zugeschlagen, vollgesprüht, Handy geraubt
Polizei sucht Frauenschläger aus der Straßenbahn

Von t-online, mtt

20.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Räuber aus der Straßenbahn: Wer kennt diesen Mann?Vergrößern des BildesZwei der Aufnahmen des Räubers aus der Straßenbahn: Wer kennt diesen Mann? (Quelle: Polizei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit einem dreiviertel Jahr schaffen es die Beamten nicht, diesen Mann dingfest zu machen. Jetzt bitten sie die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Die Polizei hat Fotos eines mutmaßlichen Räubers veröffentlicht. Eine ganze Serie von Aufnahmen zeigt den Verdächtigen in einer Krefelder Straßenbahn. Mal steht er in der Tram, mal hat er sich auf einem Sitz niedergelassen. Und auf einem Bild sieht man ihn, wie er sich kurz seinen Mund-Nasen-Schutz ein wenig herunterzieht.

Die Aufnahmen entstanden kurz bevor der Mann straffällig wurde: Wenige Minuten danach soll er eine junge Frau von hinten überfallen, ihr auf den Kopf geschlagen und Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben.

Überfall in Krefeld: Zeuge rannte dem Räuber noch nach

Die ihm zur Last gelegte Tat soll er am 3. September 2022 verübt haben. Gegen 20.10 Uhr sei er seinem späteren Opfer in die Straßenbahn gefolgt, teilten die Beamten am Dienstag mit. Als die 23-Jährige die Bahn verließ, folgte er ihr abermals.

In der Traarer Straße schlug er dann zu und entriss der Frau ihr Smartphone. Anschließend flüchtete er der Polizei zufolge über die Bergstraße Richtung Magdeburger Straße. Ein Zeuge rannte dem Räuber hinterher, konnte ihn aber nicht stellen.

So beschreibt die Polizei den Täter

Nachdem der Täter bis heute nicht gefasst werden konnte, fahndet die Polizei auf Beschluss des Amtsgerichts Krefeld nun mit den Überwachungsbildern aus der Straßenbahn.

Der Mann ist laut Polizei etwa 16 bis 25 Jahre alt und 1,65 bis 1,75 Meter groß. Er trug am Tattag einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose von Adidas, einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz und schwarze Sportschuhe von Nike. Außerdem hatte er einen dunkelgrauen Rucksack bei sich. Seine Haarfarbe ist dunkelbraun, seine Figur wird als athletisch beschrieben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02151 6340 entgegen. E-Mails gehen an die Adresse hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Krefeld vom 20. Juni 2023
  • polizei.nrw: Fahndungsmeldung der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website