t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Neuss: Pkw kracht auf B9 in Feuerwehrauto


Trotz Blaulicht und Martinshorn
Pkw rast in Feuerwehrauto – Fahrer schwer verletzt

Von t-online, fe

30.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrauto auf Einsatzfahrt (Symbolbild): Die Einsatzkräfte brachten den Brand schnell unter Kontrolle.Vergrößern des BildesEin Feuerwehrauto auf Einsatzfahrt (Symbolbild): Der Autofahrer hatte das Fahrzeug wohl übersehen. (Quelle: IMAGO / Fotostand/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr war auf dem Weg zu einem Einsatz, als es zu dem folgenschweren Zusammenprall kam. Der Pkw-Fahrer wurde in eine Klinik gebracht.

Am frühen Samstagmorgen kam es in Neuss-Grimlinghausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, ist ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr gegen 4.40 Uhr mit einem Pkw zusammengestoßen. Bei dem Crash wurde ein 57-jähriger Autofahrer schwer verletzt.

Das Löschfahrzeug war mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz, als es an der Einmündung der B9/BAB A46 Anschlussstelle Neuss-Uedesheim über eine rote Ampel fuhr. Der Dacia-Fahrer übersah das Feuerwehrfahrzeug offenbar und prallte von rechts kommend mit dem Wagen zusammen. Dabei wurde der Mann in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Löschfahrzeugs blieb unverletzt, sein Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme wurde die B9 im Bereich der Unfallstelle abgesperrt, zu nennenswerten Störungen des Verkehrs kam es laut Polizei jedoch nicht.

Verwendete Quellen
  • presseprotal.de: Mitteilung der Polizei Rhein-Neuss-Kreis vom 30. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website