t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf-Bilk: Räuber überfallen Paketboten und klauen Weihnachtsgeschenke


Kurz vor Weihnachten
Dreiste Geschenkräuber überfallen Paketboten

Von t-online, fe

Aktualisiert am 20.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Amazon-Pakete: Die Oster-Angebote starten bereits nächste Woche und locken mit hohen Rabatten.Vergrößern des BildesEin Lieferant entlädt Pakete (Archivbild): In Düsseldorf-Bilk kam es zu einem brutalen Raubüberfall. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lieferfahrer holte Pakete aus seinem Fahrzeug, dann schlug ihm ein Mann ins Gesicht. Kurz darauf herrschte im Laderaum des Transporters gähnende Leere.

In Düsseldorf müssen einige Menschen wohl länger auf ihre bestellten Weihnachtsgeschenke warten – oder warten gar vergeblich. In Bilk nämlichen haben dreiste Paket-Räuber einen Transporter überfallen und das komplette Fahrzeug leer geräumt. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.

Wie die Beamten mitteilen, ereignete sich der nach ihren Angaben "brutale" Überfall am Dienstag um 10.25 Uhr an der Stümpellstraße 4 zwischen Schloßmannstraße und Virchowstraße. Demnach war der 24-jährige Paketfahrer gerade damit beschäftigt, Pakete aus seinem geparkten Fahrzeug zu tragen, als ein weißer Transporter hinter ihm hielt. Drei Männer stiegen aus, einer von ihnen soll den Lieferanten dann unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben, wodurch der junge Mann zu Boden stürzte.

Die Männer drängten den Lieferanten dann in die Fahrerkabine seines Wagens, von wo aus er eingeschüchtert mitansehen musste, wie die Räuber alle Pakete aus dem Fahrzeug räumten und in ihren Transporter umluden. Dach flüchteten die unbekannten Täter mit dem Transporter vom Tatort, der Geschädigte musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

So sollen die Paket-Räuber ausgesehen haben

Die Polizei fahndet nun nach den Tatverdächtigen, die alle zwischen 30 und 35 Jahre alt sein sollen. Der erste Täter sei etwa 1,70 Meter groß gewesen, habe eine "stabile" beziehungsweise kräftige Figur, schwarze Haare und einen kurzen Vollbart. Er soll eine weiße Jogginghose und ein dunkles Oberteil getragen haben. Die anderen beiden Räuber seien circa 1,85 bis 1,90 Meter groß, hätten längere schwarze Haare und lange Vollbärte. Beide sollen dunkel gekleidet gewesen sein, mindestens einer habe eine Jogginghose getragen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder dem Tatgeschehen machen können, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0211 870-0 entgegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website