t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Aus dem "Silq" in der Altstadt wird schon bald der "Flow Club"


Nachfolger steht in den Startlöchern
Aus dem "Silq" in der Altstadt wird der "Flow Club"

Von t-online, gaa

09.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 108699313Vergrößern des BildesDie Mertensgasse in der Altstadt (Archivbild): Ende des Monats soll hier ein neuer Club eröffnen. (Quelle: Olaf Döring/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Düsseldorfer Altstadt steht ein Nachfolger für das "Silq" in den Startlöchern. Der Eröffnungstermin des neuen "Flow Club" soll bereits feststehen.

Gute Nachrichten für alle Nachtschwärmer zum Start des neuen Jahres aus der Düsseldorfer Altstadt: Schon Ende Januar soll in der Mertensgasse der "Flow Club" eröffnen. Er zieht in die Räume, die das "Silq" Ende Dezember nach rund sieben Jahren verlassen hat. Wie das Portal "Tonight" berichtet, soll am 26. und 27. Januar die große Eröffnungsfeier steigen.

Laut dem Portal gehen die Betreiber mit einem Club mit "modernem Ambiente" und "eindrucksvoller Soundkulisse" an den Start. Der "Flow Club" richte sich an anspruchsvolle Nachtschwärmer, bei der Auswahl der Musik und der Getränke passe sich der Club seinen Gästen an.

Dass der "Flow Club" der Nachfolger des "Silq" wird, wurde in der vergangenen Woche in den Sozialen Medien verbreitet. Dort heißt es für die mehr als 6.000 Follower: "The flow has a new home", zudem wurde die Mertensgasse 4 als Adresse genannt. Auffällig: Wer auf den alten Internetauftritt des "Silq" klickt, wird direkt zum "Flow Club" weitergeleitet. Vielleicht dürfen sich die Gäste ja deswegen auch in Zukunft auf elektronische Musik im neuen Laden freuen.

Silq: Abschied nach rund sieben Jahren

Das "Silq" hatte Mitte November seinen Abschied aus der Altstadt angekündigt. "Heute müssen wir euch mit schwerem Herzen mitteilen, dass das Silq zum Jahresende seine Pforten schließen wird. Diese Entscheidung war nicht einfach und kam nicht über Nacht. Sie spiegelt eine Vielzahl von Faktoren wider, die weit über das hinausgehen, was auf einer Tanzfläche stattfindet. Es ist eine Zeit des Wandels, der Reflexion und der Wertschätzung dessen, was war", wurde bei Facebook gepostet. Zum Jahresende folgte eine große Closing-Party über drei Tage, dann war das "Silq" nach sieben Jahren Geschichte.

Der "Flow Club" will nun an diese Zeiten anknüpfen und vermutlich ebenso zu einem Zuhause für Freunde der elektronischen Musik werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website