t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Mönchengladbach: Kreuzungscrash mit Verletzten – brisanter Fehler


Mehrere Verletzte
Brisanter Fehler: Kreuzungscrash in Mönchengladbach

Von t-online, pb

28.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Polizei und Rettungswagen in NRW (Symbolfoto): Eine Familie wurde bei einem Unfall in Mönchengladbach verletzt.Vergrößern des BildesPolizei und Rettungswagen in NRW (Symbolfoto): Eine Familie wurde bei einem Unfall in Mönchengladbach verletzt. (Quelle: Fotostand/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Verkehrsunfall in Mönchengladbach wurden mehrere Personen verletzt – darunter Kinder. Was war die Ursache des Zusammenpralls?

Am Sonntagabend ereignete sich in Mönchengladbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. An der Kreuzung Dahlener Straße/Feldstraße kollidierten zwei Autos – offenbar weil ein 53-Jähriger eine rote Ampel übersehen hatte.

Laut einer Mitteilung der Polizei vom Abend war der Mönchengladbacher auf der Feldstraße unterwegs und hielt zunächst an der rot zeigenden Ampel an der Kreuzung zur Dahlener Straße. Irrtümlich nahm er an, dass die Ampel auf Grün umgeschaltet habe, und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.

Familie wird bei Kreuzungscrash verletzt

Zur selben Zeit näherte sich ein 40-Jähriger, der auf der Dahlener Straße in Richtung Rheydt-Zentrum unterwegs war. In seinem Fahrzeug befanden sich seine 38-jährige Ehefrau und ihre drei Kinder im Alter von 3, 12 und 16 Jahren. Für ihn zeigte die Ampel Grün.

Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge. Der 40-jährige Fahrer erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen, insbesondere im Brustbereich. Seine Ehefrau und zwei ihrer Kinder wurden leicht verletzt.

Im Auto des 53-Jährigen, das die Kollision ausgelöst hatte, blieben alle Insassen unverletzt. Die Verletzten wurden umgehend in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gegen 20 Uhr umgeleitet.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Mönchengladbach, 28. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website