t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Baller League: Tickets, Teams, Promis beim Final Four in Düsseldorf


Final Four in Düsseldorf
Ausverkaufter Dome beim Finale der "Baller League"


02.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1042681464Vergrößern des Bildes
Das Team "Streets United" von Lukas Podolski und Alisha Lehmann ist beim Finale dabei. (Quelle: Marco Bader/imago-images-bilder)

Für das Final Four der "Baller League" in Düsseldorf gibt es kaum noch Tickets. Die Mannschaft von Lukas Podolski und Alisha Lehmann ist beim Finaltag dabei.

Der Düsseldorfer Dome in Rath mit mehr als 10.000 Plätzen wird am Montag, 8. April, Austragungsort des Final Four der ersten "Baller League"-Saison sein. Seit Montagabend (1. April) stehen nun auch die vier Mannschaften fest, die um den Titel spielen werden.

Als "Meister" der Hauptrunde nach elf Spieltagen wird "Calcio Berlin" nach Düsseldorf kommen. Als Zweiter qualifizierte sich "Streets United", Hauptrunden-Dritter wurde "Eintracht Spandau". Auch die viertplatzierten "Las Ligas Ladies" sind beim Finale mit dabei. Für die anderen Teams ist die Premieren-Saison seit Montagabend beendet.

Besondere Regeln in den Schlussminuten

Gegründet wurde die "Baller League" unter anderem von zwei Weltmeistern von 2014: Lukas Podolski und Mats Hummels sind sozusagen die Präsidenten der neuen Fußballliga, in der es etwas anders zugeht als beim "normalen" Fußball. Jede Mannschaft hat elf Spieler, die im Format 6:6 auf einem Kleinspielfeld gegeneinander antreten. Meist sind es talentierte Kicker aus unteren Spielklassen, namhafter sind die Team-Manager am Spielfeldrand. Dazu gibt es in den letzten Minuten immer besondere Regeln, die den Spielverlauf noch einmal auf den Kopf stellen können und somit für zusätzliche Spannung sorgen sollen.

Das Final Four sollte wie die Hauptrunde eigentlich in Köln stattfinden, doch standen dort aus Zeitgründen weder das Stadion in Müngersdorf noch die Arena in Deutz zur Verfügung. So fiel die Wahl auf den Dome in Düsseldorf, für den es kaum noch Karten gibt. Vereinzelt sind noch Tickets im Re-Sale zu ergattern, ansonsten sind nur noch VIP-Karten erhältlich, wie eine Sprecherin verrät. Mehr zu den Karten finden Sie hier.

Um 19 Uhr geht es am 8. April los

Der "Budenzauber" beginnt am 8. April um 19 Uhr, Einlass ist bereits um 17.30 Uhr. "Calcio Berlin" trifft im Halbfinale auf die "Las Ligas Ladies", bei denen die bekannten Fußballerinnen Jule Brand und Selina Cerci die Team-Mangerinnen sind. "Streets United" ist das Team von Lukas Podolski und von Alisha Lehmann, einer Schweizer Nationalspielerin mit 16,6 Millionen Instagram-Followern. Zum Vergleich: "Poldi" hat "nur" 5,7 Millionen Follower. Bei Halbfinalgegner "Eintracht Spandau" stehen Ex-Profi Hans Sarpei und YouTuber Maximilian Knabe aka "HandOfBlood" an der Seitenlinie. Abschließend kommt es zum großen Endspiel.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website