t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalErfurt

Ermittlungen wegen mutmaßlichem sexuellen Missbrauchs


Erfurt
Ermittlungen wegen mutmaßlichem sexuellen Missbrauchs

Von dpa
27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen mutmaßlichem sexuellen Missbrauchs an einer Erfurter Kindertagesstätte hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen ausgeweitet. Nachdem bislang ein Verfahren gegen einen jugendlichen Praktikanten gelaufen war, sei nun eine weitere Strafanzeige eingegangen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Erfurt am Freitag auf Anfrage. Dabei gehe es um die Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflichten. Gegen wen sich die Anzeige richtete, sagte der Sprecher nicht. Zuvor hatte der MDR berichtet.

Dem MDR-Bericht zufolge steht der heute 17-jährige Praktikant im Verdacht, mehrere Kinder sexuell missbraucht zu haben. Demnach gehe es um ein halbes dutzend Fälle. Er habe seit September ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Kita absolviert. Die Vorfälle waren Anfang Mai bekannt geworden. Dem Sprecher der Staatsanwaltschaft zufolge handelt es sich um einen Anfangsverdacht, den es nun aufzuklären gelte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website