t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Bochum: 15-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei


Streifenwagen gerammt
15-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 23.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Polizeiauto (Symbolbild): Der Teenager kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.Vergrößern des BildesPolizeiauto (Symbolbild): Der Teenager kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. (Quelle: Koch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An einer Ampel fielen Polizisten zwei Roller auf. Die Beamten wollten die Fahrzeuge kontrollieren – doch die beiden Fahrer hatten etwas dagegen.

In Bochum hat sich ein 15 Jahre alter Rollerfahrer eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Sie begann am Montagabend gegen 22.15 Uhr auf der Hattinger Straße in Bochum-Weitmar, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Zwei Kleinkrafträder standen an einer roten Ampel. Einer Streifenwagenbesatzung fiel auf, dass einer der Roller ein kaputtes Licht hatte. Die Beamten fassten den Entschluss, die Fahrzeuge zu kontrollieren.

Verfolgungsjagd durch Bochum: Rollerfahrer trennen sich

Dies bemerkten die Rollerfahrer – woraufhin sie der Polizeimeldung zufolge Gas gaben und die rote Ampel überfuhren. Dann trennten sich ihre Wege: Der eine bog nach links in die Knoopstraße ein, der andere nach rechts in die Menzelstraße.

Der Streifenwagen nahm die Verfolgung des Rollers auf, der über die Knoopstraße versuchte zu fliehen. Der Fahrer reagierte nicht auf Anhaltezeichen der Polizei.

Erst geparktes Auto, dann Polizei gerammt

Die Flucht führte den Teenager bis zum mehr als zwei Kilometer entfernten Romanusplatz. Dort verlor der Jugendliche die Kontrolle über seinen Roller. Er krachte zunächst gegen ein geparktes Auto, geriet dann ins Schleudern und rammte schließlich auch noch den Streifenwagen.

Er kam mit leichten Verletzungen davon. Ein Rettungswagen brachte den 15-Jährigen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Zweiter Rollerfahrer soll 16 Jahre alt sein

Jetzt ermittelt die Polizei gegen ihn: Der Bochumer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Für den Motorroller bestand zudem kein Versicherungsschutz.

Die Polizei hat außerdem einen Verdacht, bei wem es sich um den zweiten Rollerfahrer handelt, der in der Nacht zunächst noch entkommen war. Es soll ein 16-Jähriger aus Bochum sein, teilten die Beamten mit.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bochum vom 23. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website