t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Movie Park in Bottrop in Kritik – Besucher sind sauer: "Wird immer schlimmer"


"Wird immer schlimmer"
Preise für Eintritt und Parken – Besucher kritisieren Movie Park

Von t-online, fe

03.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago202198833Vergrößern des BildesHorror-Darsteller im Movie Park (Archivbild): Auch die Preise sorgen für Erschrecken. (Quelle: Thomas Gödde)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Movie Park in Bottrop ist ein beliebter Freizeitpark – besonders rund um Halloween. Die Preise aber verprellen so manchen Besucher.

Wenn der Herbst beginnt, startet im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchellen die Halloween-Saison. Alljährlich bietet der Freizeitpark dann gruselige Shows, spannende Attraktionen und einen Besuch in den sogenannten Horrorhäusern an – Geisterbahnen, welche die Besucher zu Fuß bestreiten müssen und bei denen sie von furchterregenden Gestalten in Angst und Schrecken versetzt werden.

Gruselig finden viele Besucher aber auch die Preise, die der Movie Park für diesen besonderen Nervenkitzel veranschlagt. Eine Tageskarte für den Freizeitpark kostet für Erwachsene an der Kasse vor Ort 56,90 Euro, im Onlineshop 29,90 Euro. Der Besuch der Halloween-Horrorhäuser aber ist in diesem Preis nicht mit inbegriffen. Wer den Grusel haben will, muss extra zahlen: Je nach Horrorhaus kommen noch einmal fünf bis zehn Euro obendrauf.

Rundumpaket kostet fast 200 Euro

Zusätzlich kann man auch einen "Horror Speedy Pass" erwerben, der dem Besucher weniger Wartezeit garantieren soll. Der Kostenpunkt: 59,90 Euro. Kritik gibt es im Netz aber auch an den Ticketpreisen für die örtlichen Parkplätze. Ein regulärer Parkschein kostet acht Euro. Dann gibt es noch das "bevorzugte Parkplatz-Ticket." Mit diesem darf man auf einem Platz direkt am Haupteingang parken und kann so ein paar Gehminuten sparen. Das aber kostet dann noch einmal 19,90 Euro.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wer das Rundumpaket haben will, der kann zudem einen sogenannten S.I.K.-Pass erwerben. In diesem sind der Eintritt zum Park, eine Tour hinter die Kulissen, Direktzugänge für vier Horrorhäuser und andere Annehmlichkeiten enthalten. Dafür kostet der Pass aber auch 199 Euro.

"Reine Geldabzocke"

Im Netz fallen die Meinungen zu den Preisen zwiespältig aus. Während die einen Verständnis zeigen, stoßen sie anderen sauer auf. "Krass, wird immer schlimmer mit den Preisen", schreibt etwa ein Nutzer auf Instagram, der damit nicht alleine ist. "Wie soll man das noch bezahlen? Total traurig", heißt es in einem weiteren Kommentar. Ein Nutzer schreibt, er hätte schon beim Blick auf die Preise den "ersten Herzinfarkt" bekommen. Und ein anderer: "Dass man Tickets für die Horrorhäuser extra kaufen muss, ist der letzte Rotz und reine Geldabzocke."

Dennoch finden sich in den Kommentarspalten auch viele lobende Worte für das Special, das noch bis zum 12. November läuft und mit einer dichten Atmosphäre tatsächlich für einen gehörigen Grusel und einige Schockmomente sorgen soll. Die Preise aber sind nichts für jeden.

Verwendete Quellen
  • movieparkgermany.de: Don't try to hide
  • instagram.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website