t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Main-Kinzig-Kreis: Polizei verfolgt Autofahrer durch mehrere Städte


Motorhaube abgerissen
Reihe von Unfällen: Polizei verfolgt Autofahrer durch mehrere Städte

Von t-online, RF

03.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine der Unfallstellen: Die Irrfahrt führte über Erlensee und die B43a bis nach Birstein.Vergrößern des BildesEine der Unfallstellen: Die Irrfahrt führte über Erlensee und die B43a bis nach Birstein. (Quelle: Marwin Stephan 5Vision.News)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 32-jähriger Autofahrer hat sich im Main-Kinzig-Kreis eine waghalsige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Eine Person wurde dabei verletzt.

Auf einer gefährlichen Fahrt hat ein 32 Jahre alter Mann am Donnerstagnachmittag im Main-Kinzig-Kreis mit seinem Auto eine Reihe von Unfällen verursacht. Wie die Polizei mitteilt, waren Zeugen zunächst auf den Fahrer im Hanauer Stadtteil Lamboy aufmerksam geworden, da er "auffällig" gefahren sei. Als eine Streife die Meldung überprüfen wollte und den Mann zum Anhalten auffordert, habe er nicht reagiert und stattdessen Gas gegeben.

Kurz darauf kam es zum ersten Unfall. Die Beamten alarmierten daraufhin weitere Streifenwagen und einen Hubschrauber, um den 32-Jährigen zu stoppen. Dies sei allerdings erst nach rund 55 Kilometer am Ortseingang von Birstein gelungen, zuvor hatten die Beamten den Fahrer über Erlensee, die B43a, und die A66 verfolgt.

Eine Person bei Irrfahrt leicht verletzt

Unterwegs verursachte der Mann laut Polizei mehrere Unfälle mit anderen Wagen, verlor dabei sogar seine eigene Motorhaube. Der Polizei zufolge sei eine andere Person leicht verletzt worden.

Warum der Mann so reagierte, ist bislang noch unklar. Der 32-Jährige habe einen verwirrten Eindruck gemacht und sich gegen die Festnahme gewehrt. Anhand einer Blutprobe soll nun überprüft werden, ob der Mann möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stand.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen am 3. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website