t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Offenbach: Stromausfall in der ganzen Stadt – Stromversorger zur Ursache


Überraschung in der Nacht
Stromausfall in ganz Offenbach: Ursache bekannt

Von t-online, pb, mad

Aktualisiert am 09.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Kerze vor einem Sicherungskasten (Symbolfoto): In Offenbach ist am frühen Dienstagmorgen der Strom ausgefallen.Vergrößern des BildesKerze vor einem Sicherungskasten (Symbolfoto): In Offenbach ist am frühen Dienstagmorgen der Strom ausgefallen. (Quelle: IMAGOZoonar.com/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dunkle Nacht in Offenbach: Im gesamten Stadtgebiet ist der Strom ausgefallen. Nun äußert sich der Stromversorger.

In ganz Offenbach ist es in der Nacht zu Dienstag zu Stromausfällen gekommen. Das sagte ein Polizeisprecher der "Hessenschau". Auf der Seite "störungsauskunft.de" waren am Morgen zahlreiche Hinweise von Bürgern eingegangen, dass auch bei ihnen der Strom ausgefallen sei.

Demnach waren auch Ampeln und Straßenbeleuchtungen von dem Ausfall betroffen. Zwischenzeitlich waren nur die südlichen Gebiete der Stadt bei Frankfurt betroffen, ab 4.40 Uhr soll dann im gesamten Stadtgebiet der Strom ausgefallen sein. Andere Regionen in Hessen waren nicht betroffen.

Ursache war ein defektes Stromkabel, wie ein Sprecher des Stromversorgers ENO am Dienstagvormittag mitteilte. Der ENO-Sprecher geht davon aus, dass in der Spitze mehrere Tausend Haushalte ohne Strom waren, eine genaue Zahl lag jedoch zunächst nicht vor.

Verwendete Quellen
  • hessenschau.de: "Großflächiger Stromausfall in Offenbach"
  • stoerungsauskunft.de: Karte mit Meldungen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website