t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Offenbach: Brand in Berliner Straße – Anwohner können Haus nicht verlassen


Mann muss in Klinik
Brand in Offenbach: Drei Verletzte

Von t-online, pb

16.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr kämpfte am Abend gegen einen Kellerbrand in Offenbach an.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr kämpfte am Abend gegen einen Kellerbrand in Offenbach an. (Quelle: Feuerwehr Offenbach/Facebook/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dramatische Szenen in der Berliner Straße in Offenbach: Ein Kellerbrand schnitt Bewohnern den Fluchtweg ab. Die Feuerwehr war schnell vor Ort.

Am Montagabend sind in Offenbach bei einem Kellerbrand drei Menschen verletzt worden. Das teilte die Feuerwehr in der Nacht auf Facebook mit.

Demnach war gegen 18.25 Uhr im Keller eines mehrgeschossigen Gebäudes in der Berliner Straße ein Brand ausgebrochen. Anwohner alarmierten umgehend die Feuerwehr über die Notrufnummer 112. Aufgrund des sich schnell ausbreitenden Rauchs im Treppenhaus war den Bewohnern der Fluchtweg abgeschnitten.

Personen riefen aus dem Haus um Hilfe

Mehrere Personen riefen aus dem Haus um Hilfe, die Feuerwehr konnte alle Anwohner aus dem Gebäude retten. Eine Person musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, zwei weitere wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt. Die übrigen Bewohner fanden vorübergehend Schutz und Wärme in einem Bus der Offenbacher Verkehrsbetriebe.

Noch in der Nacht konnten alle Anwohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Unterstützung erhielt die Berufsfeuerwehr durch alle drei Freiwilligen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Offenbach.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • facebook.com: Beitrag der Feuerwehr Offenbach
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website