t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Betrug – Frau verliert 28.500 Euro an falschen "Piloten"


Betrug über Social Media
Frankfurterin verliert 28.500 Euro an falschen "Piloten"

Von t-online, sfk

06.02.2024Lesedauer: 1 Min.
(Symbolfoto) Er gab sich als Pilot mit finanziellen Schwierigkeiten aus, sie überwies ihm insgesamt 28.500 Euro.Vergrößern des Bildes(Symbolfoto) Er gab sich als Pilot mit finanziellen Schwierigkeiten aus, sie überwies ihm insgesamt 28.500 Euro. (Quelle: Thomas Trutschel/photothek.net/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frankfurterin verlor über soziale Medien einen fünfstelligen Betrag an einen vermeintlichen Piloten. Die Polizei warnt vor Betrügern.

Über die Sozialen Netzwerke neue Menschen kennenlernen, egal ob Freunde oder die nächste große Liebe: bei vielen Menschen hat es schon geklappt. Für eine 46-jährige Frankfurterin endete die Online-Bekanntschaft jedoch mit einer großen Pleite. Wie die Polizei in Frankfurt am Dienstag mitteilt, habe die Frau vergangenen September über Social Media einen vermeintlichen Piloten kennengelernt.

Dieser habe behauptet, in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken. Getäuscht von den Behauptungen des Mannes, habe die 46-Jährige dem Betrüger in mehreren Transaktionen bis dato insgesamt 28.500 Euro überwiesen.

Nach Angaben der Polizei habe die Social Media-Bekanntschaft noch mehr Geld verlangt, als die Geschädigte ihr bereits überwiesenes Geld zurückforderte. Zu diesem Zeitpunkt habe sie die betrügerischen Absichten erkannt und weitere Transaktionen verhindert. Die Polizei warnt eindringlich vor Betrügern, die über soziale Medien Kontakt zu potenziellen Opfern aufnehmen und falsche Geschichten erzählen, um an Geld zu kommen.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Frankfurt vom 06.02.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website