t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Bei Frankfurt: Autofahrer fährt Radlerin an – schwere Kopfverletzung


Unfallursache unklar
Fahrradfahrerin angefahren – blutige Kopfverletzung

Von t-online, mad

07.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Am Dienstagabend, 06.02.2024 kam es gegen 19:30 Uhr in Dreieich-Sprendlingen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Radfahrerin. Der Fahrer des PKW streifte wohl bei schlechter Sicht das Fahrrad einer 41-jährigen Frau auf der Darmstädter Straße in Höhe des Bahnübergangs. Die Fahrradfahrerin stürzte und zog sich dabei eine blutende Kopfverletzung zu. Sie wurde von einem Notarzt versorgt und mit Verdacht auf ein Schädelhirntrauma in ein Krankenhaus gebracht.Der Fahrer des PKW, der kein Deutsch spricht, hielt laut Polizei unweit der Unfallstelle an einer Tankstelle und veranlasste dort telefonisch über einen zweisprachigen Bekannten einen Notruf. Danach kehrte er zur Unfallstelle zurück. Eine zunächst vermutete Unfallflucht bestätigte sich nicht. Durch den Unfall und die folgende Spurensicherung war die Darmstädter Straße zeitweise gesperrt. Laut Polizei besteht für das Unfallopfer aktuell keine Lebensgefahr.Vergrößern des BildesSchock am Morgen: Radlerin bei Unfall schwer verletzt – die Polizei ermittelt. (Quelle: Marvin Filipovic / News.5Vision)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Dienstagabend in Dreieich-Sprendlingen, Hessen. Bei dem Unfall waren ein PKW und eine Fahrradfahrerin beteiligt.

Das Unfalldrama ereignete sich am Dienstag gegen 19.30 Uhr auf der Darmstädter Straße, nahe des Bahnübergangs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei streifte der Fahrer eines PKW bei schlechten Sichtverhältnissen das Fahrrad einer 41-jährigen Frau. Die Radfahrerin stürzte und zog sich eine blutende Kopfverletzung zu. Sie wurde umgehend von einem Notarzt am Unfallort versorgt. Aufgrund des Verdachts auf ein Schädel-Hirn-Trauma wurde die Frau zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des PKW stoppte unmittelbar nach dem Unfall an einer nahegelegenen Tankstelle. Da der Mann selbst kein Deutsch spricht, setzte er mithilfe eines zweisprachigen Bekannten telefonisch einen Notruf ab und kehrte dann zur Unfallstelle zurück. Die Polizei konnte somit eine zunächst vermutete Unfallflucht ausschließen. Das bestätigt ein Polizeisprecher gegenüber t-online.

Aufgrund des Unfalls und der folgenden Spurensicherung war die Darmstädter Straße für einige Zeit gesperrt. Aktuellen Informationen der Polizei zufolge besteht für das Opfer keine Lebensgefahr. Der genaue Hergang des Unfalls ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit dem Polizeipräsidium Südosthessen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website