t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt und Corona: Polizei bedankt sich bei Bürgern


In der Corona-Krise
Polizei bedankt sich mit besonderer Aktion bei Frankfurtern

Von t-online, cf

31.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Beamte der Frankfurter Polizei zu Beginn der Kontaktsperre: Um sich bei den Bürgern zu bedanken, haben sie sich etwas Besonderes einfallen lassen.Vergrößern des BildesBeamte der Frankfurter Polizei zu Beginn der Kontaktsperre: Um sich bei den Bürgern zu bedanken, haben sie sich etwas Besonderes einfallen lassen. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die meisten Frankfurter halten sich an das Kontaktverbot wegen des Coronavirus und bleiben zu Hause. Nun würdigte die Polizei das Verhalten der Bevölkerung.

Die Frankfurter Polizei hat sich bei allen Frankfurtern, die derzeit zu Hause bleiben, mit einer besonderen Aktion bedankt. Wie sie auf einem Twitter-Video zeigt, sind Beamte am Sonntagabend in Schrittgeschwindigkeit mit einem Einsatzwagen durch eine Straße gefahren, Blinker und Blaulicht leuchteten. Dazu erklang Elton Johns "Circle of Life" über die Lautsprecher. "Ihr, die ihr für #FlattenTheCurve daheimgeblieben seid, das ist für euch", schrieb die Polizei auf Twitter dazu.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Tatsächlich sind in dem kurzen Video so gut wie gut keine Menschen auf der Straße erkennbar, nur zum Schluss sieht man einen Radfahrer, zwei Fußgänger und ein Auto. Sonst wirkt die Straße wie ausgestorben. Für die Aktion gab es viel Zuspruch: Alleine das Video wurde mehr als 173.000 Mal angeklickt und erhielt 8.500 Mal "gefällt mir" (Stand Dienstagmorgen).

In einer darauffolgenden Twitter-Mitteilung schrieben die Beamten ergänzend, dass die Kollegen seit Tagen unermüdlich für die Frankfurter im Einsatz seien. "Sie erhalten dafür viel Lob und Zuspruch. Das tut gut. Das gibt Kraft", so die Polizei. Und schließen mit den Worten "Frankfurt - gemeinsam gegen Corona."

Die meisten Frankfurter halten sich an Corona-Regeln

Ein Großteil der Frankfurter Bevölkerung halte sich bisher an die Vorgaben zur Corona-Eingrenzung, schrieb die Polizei in einer Mitteilung. Einige Verstöße gab es aber dennoch, vorrangig auf Spielplätzen und in Sport- und Parkanlagen. "Es wurden beispielsweise einige Jugendgruppen in unterschiedliche Parks angetroffen, die sich nach einer Ansprache jedoch eigenständig auflösten", so die Polizei.

Die meisten Frankfurter reagierten ebenfalls angemessen, nachdem die Beamten sie auf ihr Fehlverhalten hinwiesen. In einigen Fällen allerdings musste die Polizei auch Platzverweise aussprechen. Das Ziel der Kontrollen sei es, die weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen und die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems zu erhalten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website