t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Lkw liegt quer auf der A3 – Vollsperrung


13 Kilometer Stau
Lkw liegt quer auf der A3 – Vollsperrung

Von t-online
03.11.2021Lesedauer: 2 Min.
Die A3 am Elzer Berg (Archivbild): Hier liegt ein Lkw auf der Fahrbahn.Vergrößern des BildesDie A3 am Elzer Berg (Archivbild): Hier liegt ein Lkw auf der Fahrbahn. (Quelle: Sacha Ditscher/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Lkw kam ins Schleudern und ist auf die Seite gekippt. Die Strecke ist nun vollgesperrt.

Am Mittwochmorgen ist ein Lkw auf der A3 verunfallt. Die Autobahn ist zwischen den Abfahrten Diez und Limburg-Nord aktuell gesperrt. Der Verkehr staut sich auf mindestens 13 Kilometer, wie die Autobahnpolizei Wiesbaden berichtet.

Eine 49-jährige Lkw-Fahrerin war kurz nach 8 Uhr auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Am Elzer Berg bei Limburg verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Anschließend krachte sie in die Mittelleitplanke und kippte um. Der Lkw blieb quer auf der Fahrbahn liegen, wie die "Frankfurter Neue Presse" berichtet.

Laut Polizei habe ein zweiter Lkw nicht rechtzeitig bremsen können und fuhr so auf den liegenden Lkw auf. Durch die Kollision ist die 49-Jährige im Führerhaus eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrer seien leicht verletzt worden und kamen ins Krankenhaus

Unfall in Richtung Frankfurt: Stundenlange Vollsperrung

Der umgekippte Lkw war durch den Unfall so stark beschädigt worden, dass Unmengen an Öl und Diesel auf die Fahrbahn liefen – der Regen trieb die Verbreitung besonders schnell an. Auch die Wasserbehörde wurde alarmiert, da die Betriebsstoffe in Gullys und Regenauffangbecken liefen.

Nach Angaben der Polizei, ist die Autobahnmeisterei derzeit damit beschäftigt, die Betriebsmittel zu binden und aufzunehmen. Nach der Überprüfung durch die Wasserbehörde könne mit der Bergung begonnen werden.

Dafür wird der liegende Lkw aufgerichtet und für den Abtransport vorbereitet, doch das gestaltet sich schwierig: Das umgekippte Fahrzeug ist mit Lebensmitteln beladen und der zweite Lastwagen mit hochwertigen Pkw. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten werden sich daher noch einige Stunden hinziehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website