t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg–Sylt: Bauarbeiten sorgen für Zugausfälle


Bauarbeiten
Züge zwischen Hamburg und Sylt fallen aus

Von t-online, aby

26.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Bautrupp der Bahn (Archivbild): Zwischen Hamburg und Westerland (Sylt) kommt es im März zu Behinderungen.Vergrößern des BildesEin Bautrupp der Bahn (Archivbild): Zwischen Hamburg und Westerland (Sylt) kommt es im März zu Behinderungen. (Quelle: Roland Weihrauch/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erneut sorgen Bauarbeiten für Ausfälle und Verspätungen zwischen Hamburg und Westerland auf der Nordseeinsel Sylt. Betroffen sind Regional- und Fernverkehr.

Bauarbeiten werden in den kommenden Tagen und Wochen immer wieder für Zugausfälle und Behinderungen auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Westerland auf Sylt sorgen. So fallen nach Angaben der Deutschen Bahn etwa in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 20.30 Uhr und 2.15 Uhr zwischen Husum und Niebüll Züge der Linie RE6 aus und werden durch Busse ersetzt. Dadurch komme es auch zu Veränderungen bei den Abfahrtszeiten der Züge zwischen Niebüll und Westerland (Sylt) sowie zwischen Husum und Hamburg-Altona.

Vom 28. Februar bis zum 4. März verkehrt zwischen Bredstedt und Niebüll nachts zwischen 21.39 Uhr und 1.15 Uhr ein Schienenersatzverkehr anstelle des RE6, am 3. März auch tagsüber zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr. "Beachten Sie die bis zu 29 Min. früheren/späteren Fahrzeiten der Busse", teilte die Bahn mit. An diesen Tagen komme es auch vereinzelt zu späteren Abfahrten der Züge ab Hamburg-Altona bis Westerland.

Hamburg – Sylt: Fast alle Fernverkehrsverbindungen fallen aus

Zwischen dem 4. und dem 19. März beginnen und enden die meisten Züge der Linie RE6 in Pinneberg und halten nicht in Hamburg-Altona. Als Ersatz empfiehlt die Bahn die S-Bahn-Linien S21 und S3. Nachts sollen vereinzelt Busse zwischen Hamburg-Altona und Pinneberg oder als Ersatz verkehren. Einzelne Züge halten laut Bahn zudem zusätzlich in Morsum.

Die Bauarbeiten sorgen auch für Behinderungen im Fernverkehr: So fallen die IC-, ICE- und EC-Verbindungen zwischen Hamburg-Altona und Westerland vom 4. bis zum 18. März ganz aus. Eine Ausnahme bildet laut Bahn ein Zugpaar aus beziehungsweise nach Frankfurt (Main) mit Halt in Hamburg Harburg.

Auch in anderen Bereichen in und um Hamburg hat die Bahn im März Bauarbeiten geplant, die für Einschränkungen sorgen werden. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website