t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Tim Mälzer und Geschäftspartner trennen sich: "Bullerei" nun in Mälzers Hand


Bullerei in Hamburg
Tim Mälzer trennt sich von Geschäftspartner

Von t-online, pas

Aktualisiert am 25.04.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0244977762Vergrößern des BildesTim Mälzer beim Grimme-Preis (Archivbild): Sein Restaurant in Hamburg führt der Fernsehkoch künftig alleine. (Quelle: IMAGO/Chris Emil Janssen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kitchen Impossible? Tim Mälzer und Geschäftspartner Patrick Rüther gehen fortan getrennte Wege. Fortan wird die Bullerei in Hamburg nur noch vom TV-Koch geführt.

Tim Mälzer und Patrick Rüther gehen zukünftig getrennte Wege. Zuerst hatte das "Hamburger Abendblatt" über die Trennung der Inhaber des bekannten Hamburger Restaurants Bullerei berichtet. Demnach wird Mälzer in Zukunft alleiniger Chef der Bullerei sein, während Patrick Rüther sich auf das Hausmann's Restaurant am Frankfurter Flughafen, die Hausmann's Bar und das Pezzo di Pane konzentrieren wird. Bereits jetzt wird Rüther im Impressum des Restaurants nicht mehr aufgeführt.

Die Bullerei hat sich seit seiner Eröffnung im Jahr 2009 zu den bekanntesten Restaurants der Hansestadt entwickelt. Trotz der Trennung wollen die beiden Ex-Partner jedoch Freunde und Geschäftspartner bleiben, berichtet die Zeitung weiter.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Patrick Rüther betreibt außerdem die Brauerei und Pizzeria Überquell in den Riverkasematten am St. Pauli Fischmarkt und entwickelt mit seiner Firma Tellerrand Consulting das Gastronomiekonzept Le big Tam Tam auf der ehemaligen Mövenpick-Fläche im Hanseviertel. Ein neuer Food-Markt mit Eventbühne und großer Bar wird in der Einkaufsgalerie in der Innenstadt entstehen und im Herbst eröffnet.

Tim Mälzer wurde in der vergangenen Woche mit dem renommierten Grimme-Preis in zwei Kategorien für das TV-Format "Zum Schwarzwälder Hirsch – eine außergewöhnliche Küchencrew und Tim Mälzer" ausgezeichnet. In der Sendung trainiert er Menschen mit Downsyndrom für den Job in der Küche und im Service eines Restaurants. Auch seine Sendung "Kitchen Impossible", in der er gegen andere Spitzenköche antritt, ist äußerst beliebt beim TV-Publikum. Ein neues Kochbuch von Mälzer soll im Herbst erscheinen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Trotz seiner zahlreichen Projekte hoffen viele Touristen, Tim Mälzer persönlich in der Bullerei anzutreffen und reservieren extra einen Tisch in dem Restaurant.

Verwendete Quellen
  • bullerei.com: Website der Bullerei
  • abendblatt.de: "Tim Mälzer: Hamburger Kult-Koch trennt sich von Bullerei-Geschäftspartner"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website