t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Patricia Blanco und Andreas Ellermann – Trennung! Darum platzte die Liebe


Liebes-Aus bei Ellermann und Blanco
Das waren die fünf größten Wendepunkte in der Beziehung

Von t-online, kg

19.05.2023Lesedauer: 3 Min.
Bild aus schöneren Tagen des Paares: Patricia Blanco und Andreas Ellermann beim Hamburger Presseball.Vergrößern des BildesBild aus schöneren Tagen des Paares: Patricia Blanco und Andreas Ellermann beim Hamburger Presseball. (Quelle: Andre Lenthe/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus und vorbei: Das Hamburger Promi-Paar Patricia Blanco und Andreas Ellermann geht künftig getrennte Wege. Das waren die wichtigsten Momente in ihrer Beziehung.

Nach vier Jahren ist jetzt Schluss: Wie der Hamburger Millionär Andreas Ellermann (56) auf einer Event-Premiere mitteilte, hat er sich von seiner Dauerverlobten Patricia Blanco (51) getrennt. "Mit Patricia ist alles aus!", ließ er die Bild-Zeitung wissen. Zu dem Event war er mit Nadja Abd el Farrag (58) erschienen, beteuerte aber, dass beide nur Freunde seien.

Mit dem Liebes-Aus geht eine skurrile Beziehung zu Ende. Denn das Paar trennt sich nicht zum ersten Mal. Auch ihre Verlobung brauchte mehrere Anläufe. Ein Überblick über die besonderen Wendepunkte in der Beziehung des Reality-Stars und des Millionärs.

1. Die große Liebe zu Beginn

Schon kurz, nachdem Ellermann und Blanco ein Paar wurden, nutzten sie die Medien, um Statements zu verbreiten. "Der Andreas ist Wahnsinn. Ich habe noch nie so einen guten Menschen kennengelernt. Hätte ich ihn vor fünf Jahren kennengelernt, wären wir heute wahrscheinlich schon verheiratet", sagte Blanco damals zur Bild-Zeitung. Und legte kurze Zeit später dort nach: "Es ist für mich das erste Mal, dass ich so viel für einen Mann empfinde. Ich bin das erste Mal richtig verliebt". Kennengelernt hatten sich die beiden über Nacktmodel Micaela Schäfer.

2. Verlobung oder nicht?

Nur rund ein Jahr nach ihrem Kennenlernen machte Ellermann Blanco einen Heiratsantrag. Er soll im Nobel-Restaurant "Fischereihafen Restaurant" einen zwischen 4.000 und 6.000 Euro teuren Platin-Ring aus der Tasche gezogen haben, berichteten die Medien. Und Blanco sagte ja. Medienberichte zufolge feierten sie mit Schokoladentorte und Tischfeuerwerk.

Doch es blieb nicht bei diesem einen Antrag.

Nach einem Beziehungsstreit hatte Blanco ihren wertvollen Verlobungsring über Bord eines Kreuzfahrtschiffes in den Atlantik geworfen.

Zwei Jahre später kam es zum zweiten Antrag. Mitten in einem Interview bei der "Bild"-Red-Night in Hamburg wühlte Ellermann plötzlich einen rund 10.000 Euro teuren Ring heraus und sagte: "Diesen Ring habe ich eben eingekauft und diesen Ring wird sie im nächsten Jahr von mir bekommen. Und ich frage dich jetzt einfach mal: Möchtest du im nächsten Jahr meine Frau werden?", zitiert die "Gala". Blanco reagierte verwirrt: ""Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben so was Seltsames ... Was ist das jetzt?"

Doch Ellermann legte nach: "Ich habe gedacht, scheißegal, ich kauf das einfach, weil die Alte ist sowieso immer in irgendwelchen Boutiquen oder kauft sich irgendwie was oder ist mit ihren Haaren unterwegs ... Wenn du Ja sagst, dann kriegst du den, wenn du Nein sagst, dann heirate ich was weiß ich wen", so die Gala weiter. Wenig überraschend lehnte Blanco diesen Antrag als unromantisch ab.

Dann setzte Blanco im November 2022 nach: In einem Olivia-Jones-Club, in einem schwarzen Dress mit pinker Perücke fragte sie: "Lieber Andreas, du weißt, ich habe viele Gesichter und diese Seite mit Glanz, Glamour und Show steckt tief in mir. So stelle ich mir einen Antrag vor, deshalb frage ich dich, möchtest du mein Ehemann werden?" Ellermann sagte ja. t-online war damals vor Ort.

3. Ellermann macht Schluss, Blanco widerspricht

Das wohl letzte Kapitel der irren Blanco-Ellermann-Show spielte sich im Frühjahr 2023 ab. Offenbar gab es immer mehr Streit zwischen den beiden. Nach der Rückkehr aus dem gemeinsamen Urlaub im Nobel-Skiort Kitzbühel schrieb Ellermann bei Instagram: "Ich habe dich so geliebt und bin leider enttäuscht worden. Ich weine nur noch. Ich habe alles gegeben und doch verloren." Der "Bild" gestand Ellermann, dass der Streit bei einer Flasche Wein eskaliert sei: "Es geht nicht mehr, ich schaffe es nicht mehr."

Doch Blanco lehnte die Trennung ab. Eine Paartherapie sollte die Wende bringen. Ein großes Problem seien die unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten der beiden gewesen, erzählte Blanco in einem RTL-Interview. Damals wollte Blanco sich als Speakerin selbstständig machen.

Nun das endgültige Liebes-Aus. Welche Rolle Nadja Abd el Farrag bei der Trennung gespielt hat, ist bislang noch völlig unklar. In den Instagram-Storys, die Blanco zuletzt gepostet hat, scheint die Frau, die nun von Ellermann unterstützt wird, eine wichtige Rolle zu spielen.

Verwendete Quellen
  • bild.de, gala.de, promiflash.de,
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website