t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

In Hamburg-Rahlstedt ist ein Kleinbus in eine Bäckerei gerast


Unfall in Hamburg Rahlstedt
Kleinbus rast in Bäckerei: Mehrere Personen verletzt

Von t-online, nh

16.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Spektakulärer Unfall: Ein Kleinbus ist in Rahlstedt in eine Bäckerfiliale gekracht.Vergrößern des BildesSpektakulärer Unfall: Ein Kleinbus ist in Rahlstedt in eine Bäckerfiliale gekracht. (Quelle: Citynewstv)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Kleinbus ist in die Filiale einer Hamburger Bäckerei gerast. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt.

In Hamburg-Rahlstedt ist ein Kleinbus in eine Filiale der Bäckerei "Braakermühle" gerast. Das Fahrzeug durchbrach die Frontscheibe des Geschäfts in der Oldenfelder Straße. Mehrere Menschen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Um wie viele Personen es sich dabei genau handelt, konnte die Polizei Hamburg am Mittwochnachmittag auf Anfrage noch nicht sagen. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge sei niemand davon schwer verletzt.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, ist der Kleinbus im Kreuzungsbereich der Berner Straße und der Meiendorfer Straße mit einem weiteren Fahrzeug kollidiert. In der Folge sei der Kleinbus von der Straße abgekommen, über einen Fußweg und einen Parkplatz gefahren und dann in das Fenster der Bäckerei gerast. Direkt angrenzend an die Filiale befindet sich die Fahrschule "Ennulat".

Hamburg: Immer wieder krachen Fahrzeuge in Schaufenster

Verletzt hätten sich bei dem Unfall sowohl Insassen der beiden kollidierten Fahrzeuge, als auch Personen, die sich in der Bäckerei aufgehalten haben. Ob womöglich eine Erkrankung des Kleinbusfahrers ursächlich für den Unfall gewesen ist, sei Teil der Ermittlungen. Diese hat der Verkehrsunfalldienst aufgenommen. Auch das Alter des Fahrers ist noch nicht bekannt.

Immer wieder kommt es in Hamburg zu schweren Unfällen, bei denen Fahrzeuge Schaufenster durchbrechen. Als besonderer Unfallschwerpunkt ist etwa die Waitzstraße am Rande des Stadtteils Othmarschen bekannt. Dort ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Kollisionen dieser Art gekommen – vor allem durch überwiegend ältere Personen. Das Problem wird seither von Politik, Ladeninhabern und Anwohnern diskutiert.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Hamburg
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website