t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Winsen: 21-Jähriger schlägt und beleidigt Menschen in der Kreisverwaltung


In Winsen
21-Jähriger schlägt Menschen in der Kreisverwaltung

Von dpa, t-online
08.09.2023Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium (Symbolbild): Ein 21-Jähriger hat Unruhe gestiftet. (Quelle: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann fiel zunächst durch sein aggressives Verhalten bei der Kreisverwaltung auf. Später auf der Polizeiwache richtete sich seine Gewalt gegen Beamte.

Ein alkoholisierter Mann hat am Donnerstag in Winsen (Luhe) randaliert und später mehrere Polizisten verletzt. Zunächst beleidigte, kniff und schlug der 21-Jährige Menschen in der Kreisverwaltung, wie die Polizei mitteilt. Nachdem er sich auch durch die alarmierten Beamten nicht beruhigen gelassen hatte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Auf der Wache habe der Mann vorgegeben, auf die Toilette zu müssen, auf dem Weg dorthin aber zwei Polizisten angegriffen, um sich ihnen zu entziehen. Mehrere Beamte mussten den Mann in Handschellen nehmen und konnten ihn dann zurück in seine Zelle bringen.

Fünf Polizisten und Polizistinnen erlitten dabei Prellungen und Bisswunden, wie die Polizei mitteilte. Gegen den 21-Jährigen wird wegen tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Harburg vom 8. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website