t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg Airport: Warum der Parship-Gründer gegen den Flughafen wettert


Mieser Service, verlorene Koffer
Parship-Gründer poltert gegen Hamburger Airport


Aktualisiert am 21.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Warteschlange im Hamburger Flughafen (Symbolbild): 20 Flüge fallen in der Hansestadt aus.Vergrößern des Bildes
Warteschlange im Hamburger Flughafen (Symbolbild). (Quelle: Achim Duwentäster/imago-images-bilder)

Parship Gründer Andreas Arntzen kritisiert die Zustände am Flughafen Hamburg. Er ist damit nicht allein. Auch andere Kunden sind unzufrieden.

Harte Worte: Parship-Gründer Andreas Arntzen hält den Hamburger Flughafen für den "schlechtesten Deutschland". Das hat er jetzt im NDR-Podcast "Feel Hamburg" gesagt.

Vor allem der Kundenservice bekommt von ihm schlechte Noten. "Der Flughafen soll eigentlich ein internationales Aushängeschild sein, weil Gäste hier den ersten Berührungspunkt zur Stadt hätten, so Arntzen. Aber gerade beim Service gäbe es viele Dinge, "die sehr mäßig gemanaged sind."


Quotation Mark

Finde erstmal raus, wo du dich beschweren kannst


Andreas Arntzen, Parship-Gründer zum Flughafen Hamburg


Offenbar hat Arntzen dort auch schon mal seine Koffer gesucht, denn auch das Beschwerdemanagement hält er für unzureichend. Arntzen im Podcast: "Finde erstmal heraus, wo du dich beschweren kannst. Es ist ja schon fast unmöglich, verloren gegangenes Gepäck oder Ähnliches irgendwie zu bekommen". Das sie alles deutlich schlechter geworden."

Flughafen Hamburg schneidet auch international schlecht ab

Arntzen ist mit seinem Klagen nicht allein. Auch andere Fluggäste ärgern sich regelmäßig über den Helmut-Schmidt-Airport, machen ihrem Unmut dann bei Google Luft. Das geht aus einer Untersuchung hervor, die Airhelp veröffentlicht hat. Das Unternehmen hilft Fluggästen ihre Ansprüche durchzusetzen, wenn rund um den Flug irgendwas nicht geklappt hat. Danach landet der Flughafen Hamburg auf Platz 14 der zwanzig unbeliebtesten Flughäfen.

Airhelp hat dabei die 30 größten Flughäfen nach Kapazität untersucht. In die Wertung kamen die, die mehr als 500 Google-Bewertungen hatten. Am Ende kam dann ein Ranking von 20 Flughäfen dabei heraus.

International schneidet der Flughafen noch schlechter ab. Das hat Airhelp im letzten Jahr untersucht. Dabei landet Hamburg auf Platz 98. Deutsche Flughäfen haben dabei insgesamt schlecht abgeschnitten. Düsseldorf auf Platz 85, Frankfurt auf Platz 89. Top-Flughafen in Europa ist der spanische Flughafen Madrid-Barajas mit dem 12. Platz im Ranking.

Die Pressestelle des Flughafens Hamburg bedauert, wenn einzelne Reisende schlechte Erfahrungen am Flughafen machen. Unzufriedene Kunden sollten erneut den Kundenservice kontaktieren.

Grundsätzlich haben "wir einen sehr engagierten Kundenservice, der den vielfältigen Anfragen einer aktuell erfreulich steigenden Zahl von Reisenden versucht, gerecht zu werden", teilt Philipp Wolf, stellvertretender Sprecher des Airports, t-online mit.

Verwendete Quellen
  • ndr.de: "Alster oder Elbe mit Andreas Arntzen"
  • merkur.de: "Spanien verfügt über Europas beste Flughäfen"
  • airhelp.com: Flughafen Ranking
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website