t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

MontanaBlack: "Ganzer Tag besteht aus Schmerzen" – Grund für Erkrankung


"Ganzer Tag besteht aus Schmerzen"
MontanaBlacks schwere Erkrankungen: Das war der Grund

Von t-online, pb

Aktualisiert am 19.10.2023Lesedauer: 1 Min.
MontanaBlack bei einem Festival in Hamburg (Archivfoto): Die lange Erkrankung des Streamers beschäftigt viele Fans.Vergrößern des BildesMontanaBlack bei einem Festival in Hamburg (Archivfoto): Die lange Erkrankung des Streamers beschäftigt viele Fans. (Quelle: gbrci/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wochenlang ließ der Hamburger nichts von sich hören, kämpfte mit schweren Schmerzen. Nun erklärt er, woran das wohl lag.

Deutschlands erfolgreichster Streamer MontanaBlack (bürgerlich Marcel Eris), dem in den sozialen Medien mehrere Millionen Menschen folgen, geht es nach seiner langwierigen Erkrankung offenbar wieder etwas besser.

In seiner Instagram-Story teilte der Hamburger am Dienstag mehrere Beiträge, die ihm beim Besuch eines Kinos und eines Kunstladens zeigen – zudem äußerte er sich in der "Bild"-Zeitung über seine wochenlange, und ungewohnte, Abstinenz in den Sozialen Medien.

Die Netz-Plaudertasche sagte dem Blatt, dass er neben der von ihm bereits viel besprochenen Aphte eine Blasen- und Rachenentzündung und dann auch noch eine "fette Grippe" gehabt habe.

MontanaBlack nennt Plan, wie er Krankheiten künftig vermeiden will

Die Aphte sei jedoch die wahre "Katastrophe" gewesen. Die letzten Wochen seien für ihn sehr unangenehm gewesen: "Egal, was du machst, essen, trinken, reden: Du kommst damit in Berührung, dein ganzer Tag besteht aus Schmerzen."

Wegen dieser Qual sei er ganz verzweifelt gewesen. Auf Schmerzmittel habe Eris wegen seiner Drogenvergangenheit aber nicht zurückgreifen können: "Ich weiß, dass ich ein suchtanfälliger Mensch bin." Vier Kilo habe er während seiner Erkrankung abgenommen.

Hinter dem ungewöhnlichen Mix verschiedener Krankheiten vermutet er Stress – und ein ohnehin geschwächtes Immunsystem: " Ich hatte mit einigen Leuten Kontakt, die Corona hatten, habe mich damit aber zum Glück nicht angesteckt.“

Den Stress will er laut dem Bericht künftig unter anderem mit langen Spazier- und Saunagängen reduzieren.

Verwendete Quellen
  • bild.de (kostenpflichtig): "War noch nie so krass ausgeknockt in meinem Leben"
  • instagram.com: Beiträge von MontanaBlack
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website