t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Die beste Bäckerei in Hamburg: Gewinn-Bäcker kommt aus Sasel


Ranking
Hamburgs bester Bäcker hat ein irres Geschäftsmodell

Von t-online, kg

Aktualisiert am 02.11.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0309902456Vergrößern des BildesGute Zutaten und Handwerk: Hamburgs bester Bäcker ist in Sasel (Symbolbild). (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Zeitschrift hat Deutschlands beste Bäckereien gekürt. Der Gewinner in Hamburg ist eine Überraschung.

Wo gibt es die leckersten Brötchen, die saftigsten Kuchen und köstliches Brot in Hamburg? Die Frage kann die Feinschmecker-Zeitschrift "Falstaff" beantworten, denn sie hat für alle Bundesländer die besten Bäckereien gekürt. Der Gewinner in Hamburg ist eine Überraschung: Die Bäckerei hat ihren Sitz mitten in einem Saseler Wohngebiet und verflogt ein sehr unkonventionelles Geschäftsmodell.

Die "Brotkumpels – Die Saselbäcker" backen "unfassbar leckere Brote und Brötchen", wie eine Kundin in ihrer Google-Bewertung schreibt. Ein anderer Kunde schwärmt: "Vor dem Laden hat es schon so gut nach Brot gerochen, dass man am liebsten sofort das Brot angeschnitten und gegessen hätte. Wir haben schon alles probiert und sind begeistert." Das Brot würde lange frisch bleiben. "Wir haben unseren Stammbäcker gefunden." Mit einer glatten 5,0 erzielte die Bäckerei bei den Google-Bewertungen die Bestnote. Laut den "Falstaff"-Experten punkten die Gewinner-Bäcker durch "die Verwendung hochwertiger Zutaten, handwerkliche Tradition und Innovationsfreude."

Hamburger Bäckerei bietet Abo-Modell an

Die Besonderheit: Die Bäckerei hat nicht immer geöffnet, sondern es gibt Backtage. An denen werden unterschiedliche Brotsorten gebacken und direkt verkauft. So bieten die Brotkumpels am 28. Oktober Kartoffel-, Roggen- und Wurzelbrot an. Am 31. Oktober gibt es Alstertaler, Bürlibrot und Kastenweißbrot an. Wer ein Brot kaufen will, muss vorbestellen. Darüber hinaus gibt es ein Abo-Modell. So verpassen Kunden keinen der Backtage ihres Lieblingsbrots.

Für das "Falstaff"-Ranking konnten die Leser innerhalb von zwei Wochen abstimmen. Die Saseler Bäcker konnten enorme 41 Prozent der Leser-Stimmen auf sich vereinen. Nur die Top-Bäckerei in Brandenburg konnte mit 51 Prozent einen besseren Einzelwert erzielen. Die zweitplatzierte Bäckerei in Hamburg, die "Sören Korte Brotmanufaktur" mit Standorten in der Weidenallee und der Osterstraße, kam nur auf 19 Prozent. Auf Platz 3 folgt "Café Luise, kleine Bäckerei" mit acht Prozent.

Ebenfalls im Ranking landen "Bread" (sechs Prozent), "Café Reinhardt" (vier Prozent), "Bäckerei Konditorei Pritsch" (drei Prozent), "Bäckerei Wiedenroth" (drei Prozent), "Springer Bio-Backwerk" (drei Prozent) und das "Café Stenzel" (drei Prozent).

Verwendete Quellen
  • falstaff.de: Das sind die beliebtesten Bäckereien Deutschlands 2023
  • brotkumpels.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website