t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Ikea in Kiel: Evakuierung des Möbel-Hauses - das ist der Grund


Großeinsatz in Kiel
Ikea in Kiel geräumt – 250 Menschen müssen Möbelhaus verlassen

Von dpa, nhe

Aktualisiert am 29.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Ikea-Filiale in Kiel (Archivbild): Das Geschäft musste komplett geräumt werden.Vergrößern des BildesEine Ikea-Filiale in Kiel (Archivbild): Das Geschäft musste komplett geräumt werden. (Quelle: xim.gs)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz in Kiel: Ein bekanntes schwedisches Möbelhaus musste evakuiert werden. 250 Personen mussten schnell raus aus dem Gebäude.

Wegen eines herrenlosen Gepäckstücks hat die Polizei am frühen Freitagabend gegen 17 Uhr das komplette Gelände von Ikea in Kiel räumen lassen. Rund 250 Personen mussten daraufhin das Möbelhaus am Westring verlassen – laut der "Kieler Nachrichten" innerhalb weniger Minuten. Die Menschen mussten demnach innerhalb kürzester Zeit ihren Einkauf beenden.

"Lassen Sie alles stehen und liegen" soll laut der Zeitung in dem Einkaufszentrum durchgesagt worden sein. Es habe auch einen Alarm gegeben, heißt es. Die Menschen versammelten sich den Angaben zufolge außerhalb des Geländes. In organisierten Linienbussen haben sie sich laut der "Kieler Nachrichten" aufwärmen können. Zurück zu ihren Autos konnten sie den Angaben zufolge nicht. Auch der Parkplatz war während des Einsatzes gesperrt.

Die Polizei war mit vielen Einsatzkräften vor Ort, auch Sprengstoffexperten kamen zum Einsatz. Der Koffer wurde in der Tiefgarage gefunden, sagte eine Polizeisprecherin. Es habe aber keinerlei Drohung gegeben. Der Kampfmittelräumdienst untersuchte das Gepäckstück. Anschließend gab dieser der Polizei Entwarnung. Es bestehe keine Gefahr, sagte eine Polizeisprecherin.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • kn-online.de: "Großeinsatz bei Ikea in Kiel: Kunden mussten Möbelhaus verlassen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website