t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Lüneburg: Teenager stirbt bei schwerem Unfall – er saß selbst am Steuer


Wagen landet auf dem Dach
17-jähriger Fahrer stirbt bei Spritztour

Von t-online
03.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Krankenwagen mit Blaulicht (Symbol): Die Autofahrerin wurde schwer verletzt.Vergrößern des BildesEin Krankenwagen mit Blaulicht (Symbol): Ein 14-Jähriger konnte sich aus dem Fahrzeug retten. (Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Spritztour mit schweren Folgen: In Niedersachsen sind zwei Teenager verunfallt. Für einen der beiden endete die Fahrt tödlich.

Nahe der niedersächsischen Ortschaft Haar, östlich von Lüneburg, ist ein Pkw am frühen Morgen in einen Graben gefahren. Darin saßen ein 17-jähriger Fahrer und ein 14-Jähriger. Letzterer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Dem Fahrer konnten eintreffende Rettungskräfte jedoch nicht mehr helfen. Er verstarb noch am Unfallort.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist bislang unklar. Der Opel landete zwischen Haar und Stapel auf dem Dach in einem Graben, durch den Wasser floss. Daraufhin befreite sich der 14-Jährige leicht verletzt aus dem Wagen und lief offenbar zu Fuß zu einem nahegelegenen Wohnhaus in Haar. Dort bat er die Bewohner um Hilfe.

An Fahrzeug entsteht Totalschaden

Rettungskräfte fanden schließlich das Fahrzeug und den sich noch darin befindenden leblosen 17-Jährigen. Der Opel hatte einen Totalschaden. Vor Ort war auch ein Notfallseelsorger.

Das Fahren ist in Deutschland zwar bereits mit 17 Jahren möglich, vorausgesetzt jedoch, es befindet sich eine Begleitperson im Fahrzeug. Diese muss mindestens 30 Jahre alt sein und seit fünf Jahren im Besitz eines Führerscheins sein. Erst mit Erreichen des 18. Lebensjahres dürfen junge Menschen ohne eine entsprechende Begleitperson fahren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website