t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: XXL-Westfield-Center in der HafenCity – Öffnungstermin steht fest


In der HafenCity
Westfield-Center legt Eröffnungstermin fest

Von t-online, hof

Aktualisiert am 17.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Eingebettet in die Hamburger HafenCity: Das Westfield-Center eröffnet im April im Überseequartier.Vergrößern des BildesEingebettet in die Hamburger HafenCity: Das Westfield-Center eröffnet im April im Überseequartier. (Quelle: Moka-studio)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hamburg bekommt ein neues Mega-Einkaufszentrum. Jetzt wurden weitere Mieter des Westfield-Centers im Überseequartier bekannt gegeben.

Der Eröffnungstermin vom neuen Westfield-Einkaufszentrum in der Hamburger HafenCity steht endlich fest: Am 25. April 2024 soll das Quartier, das Wohnen, Arbeiten und Freizeit verbindet, an den Start gehen. Das teilte der Projektentwickler Unibail-Rodamco-Westfield (URW) am Dienstag mit. Beim Bau hatte es immer wieder Verzögerungen gegeben, eigentlich war die Eröffnung schon für Ende 2022 geplant.

Rund 90 Prozent der Fläche sei schon vermietet. 16,2 Millionen Besucher pro Jahr würden in Hamburgs neuer Shopping-Attraktion erwartet. Die Kosten des Mega-Baus belaufen sich auf 1,5 Milliarden Euro.

Von XXL-Kino bis Riesen-Kunstwerk

Mit insgesamt 100.000 Quadratmeter Mietfläche und 200 Geschäfte verteilt auf 14 Gebäude ist die neue Mall das größte Einkaufszentrum im Norden Deutschlands. Hier finden Besucher nicht nur ein XXL-Kino mit zehn Sälen und über 2.000 Plätzen, sondern auch den größten Nord-Supermarkt von Rewe auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern.

Das Luxus-Kaufhaus "Breuninger" eröffnet seinen ersten Standort in Norddeutschland auf stolzen 14.000 Quadratmetern Fläche. Ein besonderes Highlight ist das begehbare Kunstwerk "Port des Lumières". Die erste Ausstellung wird Kunstwerke von Gustav Klimt zeigen.

Zu den neu hinzugewonnen Mietern gehören außerdem:

  • Die Marke "Karl Lagerfeld" mit Mode, Accessoires und Geschenken
  • Der größte Sephora-Store in Norddeutschland
  • Die Influencerin Karo Kauer eröffnet ihren ersten eigenen Store in Norddeutschland
  • Rip n dip – Erster Store in Europa der aus den USA bekannten Skate-Marke
  • Motel a Miio mit handgemachten Keramik- und Geschirrprodukten aus Portugal

Im Food-Hall-Bereich namens "The Kitchen" werden lokale Streetfood-Anbieter ihre Spezialitäten anbieten. Außerdem gibt es einen Beauty-Cluster mit Friseur, Barber-Shop, Kosmetikstudio und Beauty-Spa. Neben Einzelhandel, Gastronomie und Freizeit umfasst das Projekt auch 579 Wohnungen, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels mit 819 Zimmern und ein Kreuzfahrtterminal.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website