t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Guide Michelin nimmt Restaurant "Petit Amour" auf


Gastrotipp
Guide Michelin nimmt neues Restaurant aus Hamburg auf

Von t-online, nh

16.01.2024Lesedauer: 2 Min.
PantherMedia 33592468Vergrößern des BildesEssen auf einem Teller angerichtet (Symbolfoto): Ein Restaurant aus Hamburg wurde nun für seine moderne Küche ausgezeichnet. (Quelle: Norman Krauss/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Regelmäßig wechselnde Menüs mit einem französisch-nordischen Schwerpunkt gibt es im Restaurant "Petit Amour" in Hamburg. Der Guide Michelin findet reichlich Lob für das Lokal.

Im Restaurant "Petit Amour" in Hamburg finden sich "moderne, klassisch-französische sowie nordische Akzente" in den Gerichten wieder. So lautet das Lob des Guide Michelin. Das Lokal in Hamburg-Altona wurde nun in den berühmten Restaurant- und Hotelführer aufgenommen.

In der aktuellen Erklärung heißt es, es gebe "hochwertige Produkte" und eine "zuvorkommende und kompetente Gästebetreuung" durch die Restaurantleiterin. Jüngst hatte das Lokal nach seiner Schließung unter der Leitung von Eike Iken und Partnerin Monique Lingg wiedereröffnet. Zuvor wurde das Restaurant von Küchenchef Boris Kasprik geführt.

So teuer sind vier Gänge

Auf den Tellern landen in dem kleinen Restaurant etwa "Sellerie aus dem Salzteig, Süßholz, Comté, Lauch oder Kabeljau, Grünkohl, Rettich, Aal", zählt der Guide auf.

"Küchenchef Eike Iken vertraut auf kleine Betriebe wie Fischereien, Obst- und Gemüsebauern sowie zertifizierte Erzeuger für erstklassige Fleischqualität, bei denen achtsam im Einklang mit der Natur gearbeitet wird", verspricht das Restaurant auf seiner Webseite.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für ein Menü, bestehend aus vier Gängen, zahlen Gäste 139 Euro. Hinzu kommen Kosten für eine Weinbegleitung (89 Euro) oder eine alkoholfreie Begleitung (69 Euro). Drei weitere Gänge zwischen 19 und 45 Euro können jeweils hinzugebucht wurden.

Aktuell hat das Restaurant noch bis zum 23. Januar geschlossen. Grund ist ein Betriebsurlaub. Ab dem 24. Januar versprechen die Betreiber auf ihrer Webseite ein "erfrischtes Menü, das mit viel Liebe zum Detail" vom Küchenteam zusammengestellt wurde. Da es nur 12 Tische gibt, empfiehlt sich eine vorherige Reservierung. Diese ist online möglich.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website