t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

A7 in Schleswig-Holstein: Trucker verliert Reifen – und setzt Fahrt fort


Viele Kilometer weit
Trucker fährt mit fehlendem Reifen über Autobahn

Von t-online, stk

29.01.2024Lesedauer: 1 Min.
imago 69863762Vergrößern des BildesPolizisten untersuchen einen Lastwagen (Symbolfoto): Der Mann hatte den Verlust des Reifens nach eigenen Angaben nicht bemerkt. (Quelle: imago stock&people/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie geht das denn? Ein Lkw-Fahrer verliert einen Reifen und fährt weiter, als wäre nichts gewesen. Die Polizei rätselt und fragt: Wo ist das Rad abgeblieben?

Beamte der Polizeidirektion Flensburg haben am Freitagmittag einen Lastwagen aus dem Verkehr gezogen, der viele Kilometer mit einem fehlenden Reifen unterwegs gewesen war. Statt der vorgeschriebenen sechs Reifen wies der Sattelauflieger nur fünf Räder auf. Das berichtete ein Sprecher am Montag.

Aufgefallen war den Polizisten der Mann auf der Autobahn 7, als er gerade dabei war, in Richtung Hamburg zu fahren. Als die Streifenpolizisten das fehlende Rad bemerkten, losten sie den Trucker auf den Parkplatz Hüsby und unterzogen Lastwagen und Fahrer einer Kontrolle. Der Mann gab an, vom fehlenden Reifen nichts mitbekommen zu haben. Dabei, so die Spurenauswertung am beladenen Fahrzeug, müsse das Rad während der Fahrt abgerissen worden sein, berichtete der Sprecher weiter. "Alles" deute daraufhin.

Nächste Grenze liegt rund 40 Kilometer entfernt

Die Beamten gehen davon aus, dass der Fahrer den Lastwagen bereits "längere Zeit in diesem Zustand" über die Autobahn steuerte. Doch wo das fehlende Rad abgeblieben sein könnte, darüber rätselten selbst die Polizisten. Da keine entsprechenden Meldungen von Kollegen vorgelegen hätten, gehe man davon aus, dass das Rad bereits im Ausland abhandengekommen ist.

Wenn dem so sein sollte, dann war der Fahrer mindestens gut 40 Kilometer mit abgerissenem Rad unterwegs. So weit entfernt liegt die nächste ausländische Grenze von Dänemark. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, zudem sei ihm durch die Autobahnpolizei die Weiterfahrt in diesem Zustand untersagt worden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website