t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg-Billstedt: Zwei Tote auf Straße gefunden – Verdächtiger stellt sich


Messerattacke in Hamburg-Billstedt
Zwei tote Männer auf Straße gefunden – Verdächtiger stellt sich

Von t-online, nhe, stk

Aktualisiert am 03.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Polizei und Rettungsdienste stehen am Tatort: Zwei Menschen sind in Hamburg-Billstedt tödlich verletzt aufgefunden worden.Vergrößern des BildesPolizei und Rettungsdienste stehen am Tatort: Zwei Menschen sind in Hamburg-Billstedt tödlich verletzt aufgefunden worden. (Quelle: Steven Hutchings/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neuigkeiten zu der tödlichen Messerattacke in Hamburgs Osten: Der Verdächtige hat sich der Polizei gestellt und wurde festgenommen.

Nach der tödlichen Messerattacke auf zwei Männer in Hamburg-Billstedt hat sich der Verdächtige am Samstagvormittag der Polizei gestellt. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa). Der 32-Jährige sei zu einem Polizeikommissariat in Billstedt gekommen und sei vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es gegen 11.55 Uhr vor einem Haus in der Druckerstraße zu einem Streit zwischen drei Männern, die sich offenbar kannten. Der 32-jährige deutsche Tatverdächtige soll dann mit einem Messer auf zwei 58 und 61 Jahre alte Männer eingestochen haben – beide verstarben.

Bereits am Freitag vermutete die Polizei, dass es sich um einen Streit innerhalb einer Familie gehandelt haben könnte. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll ein Opfer der Vater, der andere Getötete ein Onkel des Tatverdächtigen sein.

Der mutmaßliche Täter flüchtete nach der Tat in Richtung der Straße Oberschleems. Eine Fahndung mit mehr als zwei Dutzend Streifenwagen, Motorrädern sowie einem Hubschrauber blieb erfolglos. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise zu dem Mann. Er soll 32 Jahre alt und 1,78 Meter groß sein. Er soll ein südländisches Erscheinungsbild und schwarze, nach hinten gegelte Haare haben. Außerdem soll er dunkel gekleidet sein.

Tote Männer auf Straße gefunden: SEK-Einsatz in zwei Wohnungen

Im Zuge der Ermittlungen wurden am Freitagabend bereits zwei Wohnungen in den Stadtteilen Lohbrügge und Horn durch Spezialeinsatzkräfte durchsucht. Nähere Informationen dazu könne die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht geben. Zudem wurde am Abend die Straße des Tatorts im Wohngebiet komplett abgesperrt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 3. Februar 2024
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website