t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Tödlicher Schiffsunfall in Hamburg: Kollegen starten Spendenaktion


"Ein Augenblick verändert alles!"
Kollegen starten Spendenaktion nach tödlichen Schiffsunfall

Von t-online, MAS

11.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Taucher hatten den 33-Jährigen stundenlang gesucht.Vergrößern des BildesTaucher hatten den 33-Jährigen stundenlang gesucht. (Quelle: Georg Wendt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 33-jähriger Mann stirbt bei einem tragischen Schiffsunfall in Hamburg. Nun haben seine Kollegen eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die alle Erwartungen übertrifft.

Am Mittwoch ereignete sich ein tragischer Schiffsunfall auf der Elbe in Hamburg. Ein kleines Festmacherboot war nach einer Kollision mit einem deutlich größeren Schiff gesunken. Der Kapitän wurde Stunden später tot am Anleger Neuhof aus dem Wasser geborgen. Lesen Sie hier mehr dazu.

Bei dem Verunglückten handelt es sich um den 33 Jahre alten Florian, der beim Schiffsbefestiger Hamburg Lines Men (HLM) beschäftigt war. Seine Kollegen haben nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

"Ein Augenblick verändert alles! Am 07.02.2024 kam es im Hamburger Hafen zu einem tragischen Unfall bei dem unser Festmacher Kollege Florian mit nur 33 Jahren ums Leben kam", heißt es in dem Aufruf. Der 33-Jährige sei der erste Azubi überhaupt bei dem Unternehmen gewesen und dem Hafen auch nach seiner Ausbildung treu geblieben.

Erreichen des Spendenziels in Reichweite

"Niemand wird die Lücke füllen können, die Florians Tod hinterlässt, aber um seiner Frau zumindest die finanzielle Last etwas abzunehmen, sammle ich in Absprache mit den Kollegen von HLM nun für die Familie", so der Aufruf zum Spenden. Der Familienvater hinterlässt neben seiner Frau auch einen achtjährigen Sohn.

Von dem Spendenziel in Höhe von 40.000 Euro wurden bereits mehr als 35.000 Euro (Stand: 11. Februar) erreicht. "Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll, ich bin total umgehauen, denn die Sammlung übersteigt alles, womit wir als Initiatoren gerechnet haben. Einfach unfassbar!", schreibt die Initiatorin dazu. "Seid euch sicher, dass jede einzelne Nachricht zusammen mit dem Geld an Florians Frau übergeben wird."

Verwendete Quellen
  • betterplace.me: Sammlung für Florians Familie
  • Weitere Artikel von t-online
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website