t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

A7 in Hamburg: Mehrere Unfälle bei Hagelschauer – Autobahn gesperrt


A7 bei Hamburg stundenlang gesperrt
Hagelschauer auf Autobahn – mehrere Unfälle

Von t-online, fas, EP

Aktualisiert am 21.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Mehrere Autos stehen auf der Fahrbahn der A7: Der Hagel hatte für plötzliche Glätte auf der Straße gesorgt.Vergrößern des BildesMehrere Autos stehen auf der Fahrbahn der A7: Der Hagel hatte für plötzliche Glätte auf der Straße gesorgt. (Quelle: TV-News Kontor)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach mehreren Unfällen auf der A7 bei Hamburg ist die Autobahn in Richtung Flensburg gesperrt. Während eines Hagelschauers waren mehrere Autos ineinander gekracht.

Auch am Montagmorgen sorgen Unwetter weiter für Chaos in Hamburg: Die A7 musste zwischen Schnelsen-Nord und Quickborn für mehrere Stunden gesperrt werden, nachdem ein plötzlicher Hageschauer für mehrere Unfälle gesorgt hat. Laut dem Bericht eines Reporters vor Ort seien insgesamt fünf Autos zusammengestoßen, dabei seien drei Personen verletzt worden.

Die Unfallautos verteilten demnach sich über eine Strecke von 200 Metern auf der Autobahn. Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort habe als erster ein BMW-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren, vier weitere folgten. Auf der Autobahn bildete sich ein Stau.

Hamburg: Autos krachen im Elbtunnel ineinander

Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber t-online berichtete, war die Strecke am Montagmorgen außerdem zwischen Stellingen und der Anschlussstelle Schnelsen gesperrt. Dort waren zwei Pkws gegeneinander gefahren.

Die zwei beteiligten Fahrzeuge standen zunächst auf dem rechten Fahrstreifen und blockierten die Fahrbahn. Beide waren fahrbereit und konnten von der Polizei von der Strecke gelotst werden.

Um 8:41 Uhr krachte es dann in der zweiten Röhre des Elbtunnels. Hier staut sich der Verkehr. Bisher konnte die Polizei keine weiteren Angaben zu dem Unfall machen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit einer Sprecherin der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website