t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Tourismus | Minister rechnet trotz Inflation mit mehr Urlaubern


Tourismus
Minister rechnet trotz Inflation mit mehr Urlaubern

Von dpa
Aktualisiert am 05.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Tourismus in NiedersachsenVergrößern des BildesIlka (l) und Jennifer sitzen mit Hund Fietje auf einem Holzsteg und blicken auf das Wasser. (Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Tourismus in Niedersachsen kann laut Wirtschaftsminister Bernd Althusmann nach zwei Corona-Jahren trotz der Geldsorgen vieler Menschen auf eine Erholung in der Sommersaison hoffen. "Ich glaube, die Übernachtungszahlen werden deutlich steigen", sagte der CDU-Politiker. Viele Urlaubsorte meldeten bereits eine hohe Nachfrage nach Unterkünften. Eine Rückkehr auf das Vor-Corona-Niveau könne daher bald erreicht werden. Allerdings müssten viele Familien wegen der Inflation jeden Cent umdrehen. Er halte es daher für denkbar, dass einige Urlauber weniger Geld ausgeben. "Die Menschen haben Lust auf Urlaub. Aber der Geldbeutel ist dafür sehr viel kleiner", sagte Althusmann.

Die IHK Niedersachsen hatte Mitte Mai auf der Basis einer Umfrage unter rund 580 Tourismusbetrieben erklärt, man erwarte eine starke Sommersaison, müsse angesichts der gestiegenen Kosten für Energie, Lebensmittel und Rohstoffe aber mit höheren Preisen rechnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website