t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

34-Jähriger in Hannover niedergeschossen: Obduktionsergebnis liegt vor


Schüsse an Haltestelle
34-Jähriger in Hannover niedergeschossen: Obduktionsergebnis liegt vor

Von dpa, t-online
02.03.2023Lesedauer: 2 Min.
An einer Stadtbahnhaltestelle in Hannover wurde ein 34-Jähriger durch zwei Schüsse tödlich verletzt: Der Täter wird weiter gesucht.Vergrößern des BildesAn einer Stadtbahnhaltestelle in Hannover wurde ein 34-Jähriger durch zwei Schüsse tödlich verletzt: Der Täter wird weiter gesucht. (Quelle: Bernd Günther/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Streit in Hannover-Döhren wird ein 34-Jähriger erschossen. Auch nach der Obduktion des Opfers bleiben viele Fragen offen.

Der 34 Jahre alte Mann, der am Dienstagabend an einer Stadtbahnhaltestelle in Hannover niedergeschossen wurde, ist an einem Bauchschuss verblutet. Laut Obduktion habe der Schuss die Bauchaorta verletzt, sagte am Donnerstag die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover, Kathrin Söfker. "Die Ermittlungen laufen weiter", sagte sie. Zu Details wolle sie sich aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern.

Ob es Verbindungen ins Rocker-Milieu gibt, ist weiter unklar. Nach t-online-Informationen handelt es sich bei dem Opfer um Filippo S., einen in Hannover lebenden Italiener und Familienvater. Filippo S. ist ein Cousin des Hells-Angel-Mitglieds Fabio S. – einem der engsten Vertrauten und Geschäftspartner von Rockerboss Frank Hanebuth und dessen Trauzeuge. Mehr dazu lesen Sie hier.

Schütze ist weiter flüchtig

Der Täter ist noch flüchtig. Er soll mindestens zwei Schüsse auf den 34-Jährigen abgegeben haben. Der Tatverdächtige war mit einer Frau zusammen zu Fuß stadteinwärts geflüchtet. Zwischen den dreien soll sich kurz vor der Tat ein Streit entwickelt haben.

Der 34-Jährige erlitt durch die Schüsse lebensgefährliche Verletzungen und wurde noch am Bahnsteig reanimiert und ins Krankenhaus gebracht. Dort starb er kurze Zeit später.

Ersthelfer schätzten den mutmaßlichen Täter auf etwa 17 Jahre alt und auf eine Größe von 1,70 Meter. Der Beschreibung zufolge hatte er lange lockige Haare und war mit einer hellen Winterjacke bekleidet. Es ist aber auch möglich, dass der Gesuchte kein Minderjähriger ist, sondern älter. Wer den Gesuchten wiedererkennt oder anderweitig Hinweise zur Tat und möglichen Streitigkeiten geben kann, kann sich unter 0511/109-5555 beim Kriminaldauerdienst in Hannover melden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website