t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Jugendgewalt am Kronsberg – Messerattacke auf Mann


Er beschwerte sich über Lärm
Jugendliche greifen Anwohner mit Messer an

Von t-online, cch

21.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Mann hält ein Messer (Symbolbild): Der Unbekannte bedrohte den Senior mit dem Tode.Vergrößern des BildesEin Jugendlicher hält ein Messer in der Hand (Symbolbild): Unbekannte haben am vergangenen Wochenende einen Mann in Hannover attackiert. (Quelle: emil umdorf/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Jahren kommt es in der Siedlung am Kronsberg immer wieder zu Jugendgewalt. Dieses Mal kam dabei ein Messer zum Einsatz.

In der Nacht zu Samstag haben mehrere Jugendliche in Hannover-Bemerode einen Anwohner angegriffen und dabei mit einem Messer verletzt. Der Mann hatte sich zuvor über Lärm beschwert. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei in der Kattenbrookstrift im Stadtteil Bemerode. Ein Anwohner meldete bei der Polizei eine Ruhestörung durch lärmende Jugendliche in einem Innenhof. Während sich die Polizei auf den Weg dorthin begab, ging ein weiterer Anwohner in den Innenhof, um die Gruppe um Ruhe zu bitten.

Plötzlich stürmen zwei Jugendliche auf den Anwohner

Die fünf Jugendlichen waren allerdings alles andere als einsichtig. Es kam zu einem kurzen Wortgefecht, dann stürmten drei von den Jugendlichen auf den 32 Jahre alten Anwohner und griffen ihn an. Sie schlugen auf ihn ein, traten ihn – und stachen auch mit einem Messer auf ihn ein. Der Mann ging zu Boden.

Die drei männlichen Jugendlichen und ihre zwei Begleiterinnen ergriffen die Flucht. Kurz darauf bemerkte der 32-Jährige seine blutende Wunde, die sich als Messerstich herausstellte. Der Mann begab sich in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Mittlerweile waren auch die Einsatzkräfte eingetroffen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Jugendlichen verlief aber ergebnislos.

Zeugen gesucht: Wer hat den Vorfall beobachtet?

Der Zeuge konnte zwei der drei Angreifer näher beschreiben. Demnach waren beide von stämmiger Statur und etwa 1,80 Meter groß. Beide hatten den Angaben zufolge einen dunklen Teint und kurze schwarze Haare. Sie sollen schätzungsweise zwischen 16 und 18 Jahre alt gewesen sein.

Einer der Jugendlichen war mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Er trug darüber hinaus eine Sonnenbrille. Sein Komplize trug eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt.

Zeugen, die Hinweise zu der Auseinandersetzung beziehungsweise zu der Gruppe geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Döhren zu melden. Dieses ist unter der Telefonnummer 0511/109-3615 zu erreichen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 19. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website