t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Heroes Festival: Pannen-Serie geht weiter – Ticketshop bricht zusammen


Ärger um Nachholkonzert
"Frechheit": Kritik am Heroes Festival reißt nicht ab

Von t-online, stk

05.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Das Heroes Festival in Hannover: Rund 20.000 Menschen haben Karten gekauft.Vergrößern des BildesDas Heroes Festival in Hannover (Archivfoto): Rund 20.000 Menschen haben Karten gekauft. (Quelle: Martin Dziadek/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Heroes Festival in Hannover lief alles andere als glatt. Ein junger Mann starb, Konzerte mussten abgebrochen werden – und der Ärger geht weiter.

Mehrere Tausend Besucher hatten sich auf seinen Auftritt gefreut, doch dann musste das Konzert von Rapper Pashanim abgebrochen werden. "Aufgrund technischer Probleme können wir die sichere Weiterführung der Auftritte auf der ClubStage leider nicht mehr gewährleisten. Daher müssen wir den Betrieb in der ZAG Arena im Interesse der Sicherheit einstellen", teilte der Veranstalter damals mit.

Doch nun soll es ein Nachholkonzert des Musikers geben. Wie das Heroes Festival mitteilt, wird der Auftritt am 15. Oktober stattfinden. Den genauen Ort sowie die Zeit verraten die Verantwortlichen in ihrem Post bei Instagram nicht, jedoch sollen Besucher des Festivals alle Einzelheiten noch per Mail bekommen.

"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"

Doch hier gingen die Probleme bereits weiter: Denn nicht jeder, der auch das Festival besucht hatte, kann sich das verspätete Konzert auch ansehen. Die Karten waren auf 2.000 Stück limitiert, das Festival hatten jedoch rund 20.000 Menschen besucht. Wie der Veranstalter schreibt, gelte das Prinzip "first come first serve" – wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die, die nun schnell sein wollten, standen jedoch neuen Problemen gegenüber. So lesen sich zahlreiche Kommentare in den sozialen Netzwerken. Eine Userin, die offenbar gerne ein Ticket ergattert hätte, schreibt: "Lächerlich. Eine Stunde ging nichts, dann wird mir angezeigt, dass es geklappt hätte, und nichts ist." Eine weitere Nutzerin schreibt, das ganze Prozedere sei eine "wirkliche Frechheit", andere werden noch deutlicher und bezeichnen die Veranstalter als "Nichtsnutze".

Ort und Zeit für Nachholkonzert noch unklar

Während eine Frau nach eigener Aussage 40 Mal probiert hat, ihren Code einzulösen, und damit nicht erfolgreich war, wollen die, die ein Ticket ergattern konnten, ihre Eintrittskarten schon wieder loswerden. Andere fragen zudem, was mit dem Auftritt des Producer-Duos Miksu/Macloud sei. Auch dieser Auftritt musste damals abgesagt werden. Dazu hat sich der Veranstalter bislang jedoch nicht geäußert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neben den zahlreichen Ticketpannen wurde das Festival vom Tod eines 21-Jährigen überschattet. Der junge Mann war auf dem Expo-Plaza kollabiert und verstarb später im Krankenhaus. Schnell kam scharfe Kritik an den Verantwortlichen auf. Vorwürfe, Schaulustige hätten Rettungskräfte behindert und die Polizei sei mit der Lage überfordert gewesen, machten die Runde. Der Veranstalter reagierte darauf und wies die Anschuldigungen zurück.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @heroes_hannover
  • twitter.com: Profil von @vvsFrosch
  • heroes-festival.com: Homepage
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website