t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Tödliche Messerattacken – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest


In Hannover
Zwei Männer erstochen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Von t-online, cch

Aktualisiert am 14.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeifahrzeug stehen vor einem Hotel in Hannover: Hier wurde ein Mann erstochen.Vergrößern des BildesPolizeifahrzeug steht vor einem Hotel in Hannover: Hier wurde ein Mann erstochen. (Quelle: TNN/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Männer sind in der Nacht auf Dienstag in Hannover erstochen worden. Ein Tatverdächtiger befindet sich in Polizeigewahrsam.

Die Polizei hat nach zwei Tötungsdelikten in Hannover einen 21-jährigen Tatverdächtigen in der Nordstadt vorläufig festgenommen. Dieser stehe im Verdacht, die beiden 45 Jahre alten Männer mit einer Stichwaffe tödlich verletzt zu haben, teilten die Beamten am Dienstagmittag mit.

Die Einsatzkräfte durchsuchten anschließend die Wohnung des jungen Mannes. Dabei wurden Gegenstände sichergestellt, die möglicherweise eine Tatrelevanz besitzen.

21-Jähriger soll zwei Männer niedergestochen haben

Den bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover zufolge soll der Tatverdächtige am Dienstagmorgen zwei Männer attackiert und getötet haben. Zunächst soll er in einer Spielhalle in der Nordstadt unvermittelt auf einen Gast eingestochen haben. Der 45-Jährige starb noch am Tatort. Ein weiterer Gast, der dem 45-Jährigen zu Hilfe kam, wurde durch den Täter leicht verletzt.

Etwa eine halbe Stunde später wurde vor einem Hotel in der Hamburger Allee im Stadtteil Mitte ein weiterer 45-Jähriger mit einer Stichwaffe angegriffen. Er starb später im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Der Angreifer konnte zunächst fliehen.

Tatverdächtiger in Polizeigewahrsam

Die Polizei machte keine Angaben dazu, ob der junge Mann die beiden Opfer kannte. Der Tatverdächtige befindet sich aktuell im Polizeigewahrsam. Nach Angaben eines Sprechers soll ein Haftbefehl geprüft werden. Die Polizei überprüft auch, ob der 21-jährige Hannoveraner unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand.

Die Hintergründe der Tat sind weiterhin unklar. Zu den Vorwürfen hat sich der Tatverdächtige bisher nicht geäußert.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilungen der Polizeidirektion Hannover vom 14. November 2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website