t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Messerangriff in Hildesheim: Mann sticht auf Menschen in Kiosk ein


Attacken in Hildesheim
In Kiosk auf Menschen eingestochen: Mann festgenommen

Von t-online, pb

Aktualisiert am 24.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Notarztwagen in Niedersachsen (Symbolfoto): In Hildesheim hat ein Mann mehrere Menschen angegriffen.Vergrößern des BildesNotarztwagen in Niedersachsen (Symbolfoto): In Hildesheim hat ein Mann mehrere Menschen angegriffen. (Quelle: Fotostand/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rätselhafte Vorfälle in Hildesheim: Dort ist ein Mann festgenommen worden, der mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen haben soll. Der aktuelle Stand.

In Hildesheim (Niedersachsen) hat am Donnerstag ein Mann mit einem Messer drei Personen angegriffen, die dabei verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, ereigneten sich die Vorfälle in verschiedenen Teilen der Stadt. Gegen 23.15 Uhr wurde dann ein Tatverdächtiger in der Sache festgenommen, teilte die Polizei in der Nacht mit.

Der 37-jährige Tatverdächtige hatte gegen 17.30 Uhr einen Kiosk in der Steuerwalder Straße betreten. Dort soll er den 69-jährigen Betreiber sowie dessen 56-jährige Lebensgefährtin mit einem Messer attackiert haben. Der Kioskbetreiber erlitt leichte, seine Lebensgefährtin hingegen schwere Verletzungen. Anschließend flüchtete der Angreifer auf einem Fahrrad in Richtung des Bahnhofs.

Laut der Polizei soll der Tatverdächtige vor dieser Attacke bereits einen Mann am Hildesheimer Hauptbahnhof mit einem Messer verletzt haben soll. Das Opfer, mutmaßlich leicht verletzt, setzte seine Reise nach Hannover fort und informierte dort die Polizei über den Vorfall in Hildesheim.

Die Polizei hatte am Abend mit einem Großaufgebot nach dem Mann gesucht. Was den Mann zu den Taten motivierte, ist bislang unklar.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilungen der Polizei Hildesheim, 23.11.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website