t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Nackter Mann greift Frau an – Freundin schlägt Täter in die Flucht


Versuchte Vergewaltigung?
Nackter Mann stürmt aus Gebüsch und schlägt Frau nieder

Von t-online, stk

05.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Müll in einem Gebüsch im Görlitzer Park: Der Rest des Parks wirkt sehr gepflegt.Vergrößern des BildesVermülltes Gebüsch in einem Park (Symbolfoto): Der Verdächtige flüchtete zunächst nach Hause, wurde dort jedoch von Beamten der Polizei festgenommen. (Quelle: Adrian Röger/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Frauen gehen am Neujahrsmorgen durch Hannover, dann greift sie ein nackter Mann an. Die Polizei kann den Täter später festnehmen und sucht nun Zeugen.

Albtraum zum Beginn des neuen Jahres: Ein Mann hat am frühen Morgen des 1. Januar in Hannover zwei Frauen zu angegriffen. Es deute vieles darauf hin, dass der 37-Jährige die 24 und 25 alten Frauen vergewaltigen wollte, teilte Staatsanwalt Can Türkay am Freitag mit. Der Mann sei kurz nach der Attacke gefasst worden und sitze nun in Untersuchungshaft. Die Beamten erhoffen sich Hinweise aus der Bevölkerung, besonders die Beobachtungen eines Paares und zweier Radfahrer könnten dabei hilfreich sein.

Die beiden Frauen waren den Angaben zufolge gegen 4 Uhr im Stadtwald Eilenried in Hannover-Oststadt unterwegs, als nahe der Fritz-Behrens-Straße der nackte Mann aus einem Gebüsch hervorgesprungen kam. Unvermittelt habe er die 24-Jährige niedergeschlagen, doch offensichtlich nicht mit der Gegenwehr ihrer Begleiterin gerechnet. Die 25-Jährige eilte ihrer Freundin zu Hilfe und "nach einem kurzen Handgemenge" sei der Mann geflüchtet.

Kleidungsstücke führen zur Wohnanschrift des Täters

Kurz darauf seien zufällig ein Paar und zwei Radfahrer am Tatort aufgetaucht, gemeinsam habe man sich dann entschieden, die Polizei zu alarmieren. Bei der anschließenden Spurensuche durch die Einsatzkräfte fanden Polizisten die mutmaßlich vom Täter zurückgelassenen Kleidungsstücke. Diese führten letztlich zur Wohnanschrift des 37-Jährigen, wo er angetroffen und festgenommen wurde.

Der Verdächtige stamme aus Seelze, westlich von Hannover, und wurde mittlerweile in Untersuchungshaft gebracht. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung und bittet insbesondere die vier Zeugen – Radfahrer und Paar – sich bei den Beamten zu melden. Auch andere Personen, die zur Tatzeit gegen 4 Uhr Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 0511/1095555 zu kontaktieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website