t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Algermissen bei Hannover: Unbekannter quält Katze – Polizei sucht Zeugen


Zeugenaufruf
Gequälte Katze schafft es nach Hause – Polizei sucht Täter

Von t-online, ksi

06.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Eine Katze streckt ihre Pfote aus (Symbolbild): In Algermissen wurde einer Katze Leid angetan.Vergrößern des BildesEine Katze streckt ihre Pfote aus (Symbolbild): In Algermissen wurde einer Katze Leid angetan. (Quelle: Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tierquälerei in Algermissen: Eine Katzenbesitzerin fand ihr Haustier in einem besorgniserregenden Zustand vor. Vieles ist noch unklar.

Ein im Sandweg in Algermissen im Landkreis Hildesheim lebender Kater ist von einem Unbekannten mit Pfefferspray besprüht worden. Wie die Polizei Sarstedt mitteilte, soll sich die Tat zwischen dem 3. Januar, 22.00 Uhr, und dem 4. Januar, 0.00 Uhr, ereignet haben.

Der Freigänger kam mit stark verklebtem Fell und stark geröteten Augen nach Hause. Auch die Besitzerin bekam Augenreizungen, als sie sich um ihr Tier kümmerte. Ein Besuch beim Tierarzt bestätigte den Verdacht, dass der Kater mit einem Reizstoff besprüht worden war.

Die Polizei Sarstedt sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise auf den Täter, der die Katze besprüht hat. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 05066/9850 entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Meldung der Polizei Sarstedt vom 6. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website