t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Kälte-Tod in Hannover: Mann erfriert am Hauptbahnhof


Hannover
Kälte-Drama: Mann soll am Hauptbahnhof erfroren sein

Von t-online, pb

10.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Mann in der Kälte (Symbolfoto): In Hannover ist ein Mann am Montagabend ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesMann in der Kälte (Symbolfoto): In Hannover ist ein Mann am Montagabend ums Leben gekommen. (Quelle: IMAGO/Kirill Kukhmar/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragischer Tod eines Hannoveraners: Am Montagabend ist der Mann offenbar in der Nähe des Hauptbahnhofs erfroren. Was über den Fall bekannt ist.

In Niedersachsen hat es in diesem Winter offenbar den ersten Kältetoten gegeben: Laut einem Bericht der "HAZ" wurde am Montagabend ein hilfloser Rollstuhlfahrer am Hauptbahnhof aufgefunden, der dort mit den Minusgraden zu kämpfen hatte.

Der Mann soll von Ersthelfern vor der Drogenhilfeeinrichtung "Stellwerk" gefunden worden sein, er wurde mit starken Erfrierungserscheinungen in eine Klinik gebracht. Dort verstarb der Mann, der wohl Teil der Obdachlosen-Szene von Hannover ist, dem Bericht zufolge jedoch kurz darauf.

Ein Polizeisprecher sagte der Zeitung, dass keine Anzeichen von Gewalt oder Fremdverschulden vorliegen würden. Der Mann habe sich schon vor der Nacht in einem schlechten gesundheitlichen Zustand befunden. Eine ehrenamtliche Helferin, die den Mann aufgefunden hatte, vermutet, dass der Verstorbene aufgrund seiner Einschränkungen keine Unterkunft für die Nacht finden konnte. Das "Stellwerk" war bereits geschlossen.

Stadt bietet Unterkünfte in kalten Nächten an

Die Stadt Hannover hat auch in dieser Wintersaison einen Kältebus im Einsatz, der mehrmals in der Woche verschiedene Orte ansteuert, um dort Bedürftige mit warmen Getränken, Schlafsäcken und Kleidung versorgt. Neben mehreren Sammelunterkünften gibt es auch die "Nachtcafés", in denen sich Menschen aufhalten können.

In dieser Woche bleibt es in Hannover in den Nächten frostig: Vor allem zur Wochenmitte gehen die Temperaturen in den Keller. Laut dem Portal "Kachelmannwetter.com" werden am Mittwoch und Donnerstag Tiefstwerte um die -7 Grad in der Landeshauptstadt von Niedersachsen erwartet. Zum Wochenende liegen die Tiefstwerte dann knapp über dem Gefrierpunkt, mit Ausnahme des sonnigen Mittwochs bleibt es grau am Himmel.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website